1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Software für Diashow ???

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by CrazyRoadrunner, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute....

ich möchte gene von meinen Hochzeitsbildern eine professionlle Foto bzw. Diashow auf DVD gestalten.

Für die Zusammenstellung der Bilder mit versch. Hintergründen verwende ich Adobe Paint Shop Elements 7.0 und bin damit auch sehr zufrieden.
    Nur was mich stört ist, dass über PSE nur .wmv oder .pdf Files gebrannt werden können.
    Beides habe ich probiert und es lässt sich nicht auf meinem Player abspielen.

Und nun zum Hauptproblem :

Ich habe verschiedene Programme für die Erstellung der Fotoshow probiert (PSE,Magix 8, Aquasoft, PowerPoint) und die Erstellung an sich ist mit jedem der Programme super, nur jedesmal wenn ich die Show dann gebrannt habe habe ich eine miserable Qualität auf dem Fernseher sowie auf dem PC !! Ich vermute dies geschieht beim transcodieren der Show in eine Movie was auf die Qualität der Bilder geht ...(gebrannt wurde jedesmal als DVD)

Wer kennt ein Programm welches die Show schön sauber wiedergeben kann ? Es sollte auch die Erstellung von einem Menü sowie einfügen von Musik möglich sein....

bin für jeden guten Tipp sehr sehr dankbar !
    bin am überlegen mir noch das Magix Video Deluxe anzuschaffen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit...?!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. sorry, aber mit deinem Link fange ich irgendwie nicht viel an.... Magix Foto auf CD und DVD Deluxe 8 habe ich bereits und bin damit unzufrieden.... was die Qualität der "umgewandelten" Videos betrifft

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sorry, hab ich nicht gelesen.
    Der Link war eigentlich (wegwen deiner Überschrift) als Tipp gedacht.
    Ich arbeite zur Zeit mit der 7er Version, und kann bezüglich der Qualität nichts negatives sagen.

Wie brennst du die Show? Komplett mit Magix?
    Ich erstelle damit "nur" mpg-Streams, authore diese dann zu einer Video-DVD und brenne diese auf DVD.
    Evtl. liegts bei dir an den Einstellungen.

5. naja ich habs komplett mit Magix gebrannt, aber selbst wenn ich die mpegs dann erstellt habe und auf dem PC ansehe sind sie qualitativ einfach schlecht.... naja ich spiel jetzt nochmals an den Einstellungen rum....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page