1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Software ist Windows 7 64 Bit tauglich?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Sparks911, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, sobald Win 7 erscheint auf eine 64Bit Version umzusatteln. Mein CPU "Athlon64 X2 DualCore 5000+ 2,61GHZ" müsste dafür gerüstet sein. Nur den RAM müsste ich noch erweitern (derzeit 2GB). Was mir nocht nicht klar ist, welche Software die unter 32Bit ohne Probleme läuft auch unter 64 Bit laufen wird. Da wäre u.a. zu nennen: Office 2003, Virenprogramm, Photoshop, Photoshop Elements,WIN DVD.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Zusammenstellung von 32 Bit Programmen gibt die bei Vista unter 64 Bit laufen oder nicht laufen?

Beim herumgoogeln in diversen Foren, bin ich auf verschiedene Meinungen zur 32 Bit-Software unter 64 Bit Betriebssystem gestoßen. Die einen sagen grundsätzlich "Nein", andere sagen "Ja" und wiederum andere sagen "Ja -mit Einschrenkungen" ohne sich jedoch sich näher dazu zu äußern.

Da bekanntlich Software die unter Vista läuft, auch unter Windows 7 laufen soll, kann man da ja Rückschlüsse ziehen.

Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mir ist noch kein 32Bit-Programm untergekommen das nicht unter Vista 64 laufen würde.
    Bei Windows 7 wird das nicht anders sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stelle eine Liste mit der Software zusammen, die du übernehmen willst und dann :google:
    Bei Problemen auch aufs Datum achten. Bei Vista gibt es schon große Verbesserungen bei der Kompatibilität mit den Service Packs und Kompatibilitätsupdates, die in Windows 7 eingearbeitet sind.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es gibt schon, dass Programme die auf 32-bit laufen, nicht auf 64bit laufen, doch die meisten neuere Programme sind keine Probleme. Alle Programme, die ich nutze, laufen auf Vista 64bit und Windows 7 64bit.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Wird in Photoshop viel mit Plugins von Drittanbietern gearbeitet, sollte bei der Auswahl (soweit möglich) auch bei einem 64Bit Win7 auf die 32Bit-Version von PS ausgewichen werden. Das Angebot von unter dem 64Bit-PS laufenden Plugins ist derzeit noch arg beschränkt.
    Andernfalls ist nat. die 64er vorzuziehen, um vom Speicherzuwachs profitieren zu können.

Kleine OT-Frage hierzu am Rande.. Kann PSE was, was PS nicht kann oder warum kommt beides zum Einsatz?

Unter Win7 Beta und RC (jeweils 64Bit) ist mir bisher keine 32Bit-Anwendung ausser BF1942 untergekommen, die nicht lief.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page