1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Tastatur ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daggerhead, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo,
    ich suche nun zu meinem neuen Rechner eine Tastatur. Vor allem spiele ich, aber Office- und Internetarbeiten werden auch durchgeführt von mir. Ich hatte bei MediMax mir die Micorsoft Comfort Curve 2000, ich war aber unzufrieden mit ihr. Ich konnte bei FIFA08 nur max. 3 Tasten kombinieren,die 4. erkannte die Tastatur nicht. Also z.B. gleichzeitig drücken Pfeil rechts+hoch, Sprinten und Schießen ging nicht zusammen. Meine alte Logitech konnte das.
    Also ich würde mich freuen wenn ihr mir gute Tastaturen nennen könnt. Sie sollte mehr als 3 Tasten gleichzeitig erkennnen, kabel gebunden sein und wenn möglich schwarz. Preislich ist unter 50€.

Bei MediMax wurden mir Reclusa und G15 angeboten, ich weiß aber nicht ob diese 4 Tasten gleichzeitig erkennen.

2. TApel

TApel Megabyte

3. fl000

fl000 Guest

Geh doch am besten in einen Elektronikmarkt und teste etwas. Dann kannst du die Tastatur günstiger im Internet erwerben.

4. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Gibt es da etwas. woran ich sehe das die Tastatur mehr als 3 Tasten gleichzeitig erkennt ?

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na ja, Du solltest wenigstens das Datenblatt mal aufmerksam durchlesen. Von der Logitech G15 habe ich bisher nur Gutes gelesen. Aber die hat auch einen stolzen Preis.
    Bei HWV Logitech G15 refresh Gaming Keyboard 60,95 €. Dazu die Logitech G5 Laser Mouse für 47,84 €. Allerdings mußt Du beide Geräte erst genau kalibrieren, um die besten Einstellungswerte zum Gamen zu erhalten.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Kann das 3-Tastenproblem des Comfort Curve Keyboard 2000 nicht nachvollziehen. War es nur bei FIFA so?

Amundi

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich kann dir mit bestem Gewissen die Cherry Evolution Stream in weiß ans Herz legen:
    http://www.cherry.de/deutsch/produkte/multimedia_eVolution_STREAM_Corded_MultiMedia_Keyboard.htm
    Ein Auszug aus den ALTERNATE- Bewertugen:
    Preis: 10- 20€
    Wenn dir diese Tastatur nicht
    Wenn dich mit dieser Tastatur nicht abfinden willst/ kannst, solltest du dir Raptor- Gaming K2 zulegen:
    http://geizhals.at/deutschland/a219412.html
    Alternative:
    http://geizhals.at/deutschland/a200822.html
    Das Display der G15 braucht man, meiner Ansicht nach, eh nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page