1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Tastatur???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jackbauer7, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackbauer7

jackbauer7 Byte

Hallo Leute,
    ich bin auf der schwierigen Suche nach einer neuen Tastatur und wollte hier mal ein paar Tipps abholen. Mir gefällt beispielsweise die Tastatur MX 3200 von Logitech, aber ich möchte keine kabellose Tastatur und ich brauche auch keine Maus dazu. Die Tastatur sollte möglichst "harte" Tasten haben und muss nicht unbedingt von Logitech sein. Außerdem kann sie auch ruhig schon älter sein und ich wollte noch fragen, ob man sich irgendwo kommende Modelle angucken kann, weil ich sonst auch noch ein bisschen damit warten würde.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
    MfG, jackbauer7

2. hans10

hans10 CD-R 80

... hat deine Wunschtastatur auch eine Preisvorstellung?

Oder kann sie auch vergoldet sein. :ironie:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich sah kürzlich eine Tastatur mit Leuchttasten. Die ist elastisch und zusammenrollbar, geht so in eine Hosentasche und ist wasserdicht. Ein Bier kann man ruhig drüber auskippen. Harte Tasten hat die aber nicht, dafür kann man sich keinen Finger brechen.:ironie:
    Gruß Eljot

4. hans10

hans10 CD-R 80

... mit etwas gutem Willen und kräftigem Aufschag
    sollte es doch möglich sein. :)

5. jackbauer7

jackbauer7 Byte

also sie sollte die 80 € Marke nicht überschreiten, (gemessen an de amazon-preisen, wenn es geht)

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Preis ist die eine Seite, was soll die Tastatur denn besonderes können? Ich hatte mir versehentlich mal eine Multimedia-Internet-Tastatur von Logitech gekauft. Mit diversen Zusatztasten. Das Schei..-Ding verfluche ich heute noch. Die F-Tasten musste ich nämlich extra aktivieren, da sonst nutzloser Klimbim losfegte. Habe jetzt eine einfache Tastatur mit leuchtenden (einschaltbar) Tasten. Die einzige Zusatztaste: das Ding mit der Mondsichel drauf. Prima Sache - ein Tip drauf und der PC geht in den Ruhezustand. Noch ein beliebiger Tip - der PC ist in wenigen Sekunden wieder bereit. Für 20 Euronen.
    Gruß Eljot

7. Im allgemeinen kann man die G15 empfehlen.
    Ich selber habe die G15 refresh (für gamer unwesentlich abgespeckt) und die klappt echt super. Bei manchen spielen (z.b. BF2 ) auf den Display bestimmte HUDs anzeigen lassen , wie z.b. Munition , Waffe etc.
    Aber auch für Teamspeak gibt es ein tool wo du sehen kannst wer grade redet, wer im ts sitzt, etc.
    Nunja, aber auch die Makro-Tasten funktionieren, und sind genügend vorhanden ( 6 x 3 ) .

8. hans10

hans10 CD-R 80

... wie bereits angesprochen, wenn nicht speziell für Spiele gedacht,
    würde ich die Logitech Illuminatet (Kabel-USB) empfehlen.

Wenn es etwas günstiger sein soll,
    eine Tastatur vom Cherry ist auch nicht schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page