1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Teile austauschen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Legendz, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Legendz

Legendz ROM

Hallo zusammen und frohe Weihnachten !

Ich habe ein paar Fragen zu meinem PC. Ich habe ihn seit 3 Jahre und leider reicht er nicht mehr aus für die neueste Spiele die rauskommen. Zb. bei World of Warcraft habe ich 30-40 fps wenn gerade nichts passiert und wenn da noch viele Leute sind schwankt es zwischen 15-30 (der Spielspass geht verloren) bei 1024x768 auflösung und alle Details auf low.

Hier sind meine PC Daten :

CPU : Athlon XP +2700
    Motherboard : Asus A7n8X - Deluxe
    RAM : Corssair 1gb ( Kit 2x 512mb )
    Grafikkarte : Sapphire Radeon 9800 Pro 256mb
    Windows XP Proffesional

So jetzt zu euch, ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könntet an der Hardware zu ändern. Ich könnte maximum 200 - 300 Euro ausgeben. Was ist mehr dringend zu kaufen eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor ? Dazu muß ich ja noch ein neues Motherboard kaufen. Reichen 200 - 300 Euro aus um den Unterschied deutlich zu merken ?
    Ich wäre euch wircklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Du kannst höchstens ne neue Graka kaufen (also 7600GT oder X1950 Pro) inklusive neuem Netzteil, oder aber du sparst weitere 300€ und kaufst dir dann ne neue CPu, Mainboard, Graka, RAM und Netzteil!
    Die neue Grafikkarte wird sich schon bemerkbar machen, nur der CPU bremst halt sehr stark.

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Du hast noch eine AGP Karte, welches dein Board nur unterstützt. Die neuen Grafikkarten sind aber PCI-E Grafikkarten, nicht zu verwechseln mit PCI (noch älterer Slot als AGP).

Ich würde dir raten noch ca 200 € + draufzusparen, um mit 500 oder 600 € ein gutes System zusammenbasteln zu können.

Du brauchst auf jeden Fall eine neue CPU, bzw neue Grafikkarte. Die Aufrüstung der Grafikkarte macht aber nur mit dem Umstieg auf PCI-E Sinn --> neues aktuelles Mainboard (Sockel 775 für Intel oder Sockel AM2 für AMD) mit PCIe x16 Slot --> --> neuen RAM --> neue CPU --> neues Netzteil, da dein altes zu schwach sein wird. D.h wenn du aufrüsten willst, müssen diese Dinge ausgetauscht werden.

Mfg

4. 42k

42k Kbyte

kann mich den Vorrednern nur anschließen... Sparen und dann für 600-700€ einen neuen Rechner kaufen! egal was Du jetzt aufrüstest, entweder die CPU (bei dir max 3200+... merkst leider nicht viel!) oder eine neue AGP Grafikkarte (max. 1950Pro oder 7800GS+)... es macht wenig Sinn und wäre Geldverschwendung!

lieber ein 6300er, 1Gig RAM, neues MoBo und eine aktuelle (ab 7600GT) Grafikkarte! minimalst-Konfig, aber viel schneller als alles was Du mit Upgrade erreichen könntest!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page