1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Treiber brauche ich??? (will platt machen)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by k_m@chine, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_m@chine

k_m@chine Byte

hallo zusammen.

da ich immer wieder probleme mit spielen habe (programm funktioniert nicht mehr) will ich jetzt meinen rechner platt machen. habe das problem erst, seit ich vista 32 bit upgegradet hab.

bei dem fertig pc (von dem mittlerweile nur noch MB, CPU,RAM original ist -nicht mal das gehäuse ) will ich meinen pc neu formatieren um keine alten probleme einzuschleppen. doch wurde keine mainboard-treiber mitgeliefert und ich find auch keine zum download.
    Acer Aspire E560

was brauch ich für treiber wenn ich c: formatiere?

ich hab treiber für garaka und meine neue soundkarte. muss ich n bios runterladen, oder was brauch ich wenn ich keine MB-treiber hab?

Danke schonmal

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Acer bietet doch allles an!

4. k_m@chine

k_m@chine Byte

muss ich dann also alle angebotenen treiber downloaden und installieren, bis auf audio und grafik?

waas ist mit bios? also ich würde jetzt so vorgehen:

treiber brennen
    rechner platt machen
    vista einlegen und installieren
    treiber installieren.

hab da die zur auswahl bekommen, wed wahrscheinlich alle ziehen ind installieren:

lifeview LR 306 sw encoder 1.4.3353
    lifeview LR 306 TV Tuner Card 13.35.02.000
    Pronet modem driver 6.12.04

also einer scheint mir ne tv card zu sein, die ich allerdings nicht nutze, und das mit sw weiß ich nicht.

der modem driver is wohl vom mb die anschlüsse fürs patchkabel, oder?

brauch ich n bios, oder bleibt das unbeteiligt?

danke

5. k_m@chine

k_m@chine Byte

hat alles super gelkappt. danke

6. Hallo,

ich hab ein Problem, mein PC funktioniert nicht mehr so richtig. Ich will ihn jetzt komplett neu installieren, was brauche ich da für Treiber, damit er wieder richtig läuft? Und was muss ich da in Bios ändern?:bitte:

Vielen Dank schon

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest die Forenregeln nicht nur als gelesen markieren, sonder auch lesen.
    So wie du fragst, kann dir niemand helfen.

8. Was musst du denn genauer wissen????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page