1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Treiber für mein MSI P45 Neo3 FR Mainboard?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pizzatoni, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pizzatoni

Pizzatoni ROM

Hallo,
    da ich meinen PC neuinstallieren will, suche ich alle wichtigen Mainboardtreiber (P45 Neo3-FR). Ich bin jetzt mal auf die MSI-Seite geganngen und habe meine Hardwaredaten dort, zwegs der Suche nach den Treibern, eingegeben. Jetzt sind jedoch ziemlich viele verschiedene Treiber gekommen, die mir vom Namen her überhaupt nix sagen. Kann mir vielleicht jemand erklären was das für Treiber sind und ob ich die überhaupt brauche?
    Hier einmal die Treiber die mir vorgeschlagen werden:
    -Intel Matrix Storage Manager Driver
    -Intel IAA RAID for ICH10R
    -Intel ICH10R SATA RAID Driver (For floppy driver)
    -JMicron JMB36x IDE Drivers (including floppy driver)
    -Intel INF Drivers for P3x/P4x/G3x/G4x Chipsets
    -Intel TPM Device Driver
    (zwei weitere Realtek Treiber stehen auch noch da, aber ich habe eine extra Soundkarte, weshalb ich die Treiber vermutlich auch nicht brauchen werde).

Ich hoffe mir kann jemand erklären, was das für Treiber sind und welche ich brauche.

Mit freundlichen Grüßen,
    Pizzatoni

-Core 2 Duo E8400
    -WD Caviar SE16 320GB SATA2 16MB
    -LG GH22LP20
    -4GB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    - BE Quiet" Straight Power 500Watt

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 19, 2009
  3. Pizzatoni

Pizzatoni ROM

Hi,
    dass dann ein gelbes Fragezeichen erscheint stört mich weniger... aber ich würde mal sagen, dass ich auf keinen Fall alle Treiber zu installieren brauche, denn manche sind ja auch für ein Diskettenlaufwerk, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
    Könnte mir vielleicht jemand erklären was ein "Intel Matrix Storage Manager Driver" ist? Ich habe das vorher noch nie gehört.

Mit freundlichen Grüßen,
    Pizzatoni

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich habe bei jeden PC wenn ich ihn neu aufgesetzt habe einfach alle von oben nach unten insalliert (ob von der Herstellerseite od.der mitgelieferten CD/DVD),weil soviel Speicherplatz benötigen die auch nicht ob man sie braucht od.nicht.Weshalb willst den überhaupt einen weglassen zb. die Soundkarte wird kaputt dann brauchst nur umstecken und hast wieder einen Ton bist ne neue hast.

Last edited: Jul 20, 2009
  5. Pizzatoni

Pizzatoni ROM

Naja ich möchte einfach nicht, dass die Treiber sich nicht in irgendeiner Weiße blockieren ;) .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page