1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Treiber installieren?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Schwax, Aug 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwax

    Schwax Byte

    Hey,
    ich habe mir einen neuen PC bestellt den ich dann in den nächsten Tagen zusammenbauen will.
    Als ich jetzt die schonmal die Treiber runterladen und auf einen USB Stick ziehen wollte hab ich mir nochmal jeden Ordner angeguckt und gesehen das in dem Intel_Lan Treiber Ordner keine Setup Datei ist... welche Datei soll ich dann später ausführen? (siehe Bild 1)

    Und ich wollte noch gerne wissen welche Treiber ich genau installieren muss b.z.w. welche ich nicht brauche http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty H97 Performance/index.de.asp?cat=Download&os=Win764

    Außerdem sind im Floppy Treiber Ordner (kein Ahnung ob ich den brauche und wozu der gut ist) nur komische Ordner und in den Ordnern sind nur .sys .inf und .cat Dateien (siehe Bild 2)
     

    Attached Files:

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du hast doch eine Treiber DVD beim Mainboard.
    Die legst Du nach der Betriebsysteminstallation (welches?) ein und installierst die noch nicht vorhandenen Treiber.

    Dann noch die Grafikkarte und der PC müßte laufen.
     
  3. Schwax

    Schwax Byte

    hab kein laufwerk...
    aber kannst du mir sagen wo man einen windows 7 home premium 64 Bit KEY günstig kaufen kann ohne abgezockt zu werden oder was falsches zu bekommen?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    mehr braucht es auch nicht, falls keine Treiber-Install- Setup- Start- Autorun- oder wie auch immer sie heißt.exe vorhanden ist.

    INF-Dateien immer mit Rechsklick öffnen und wirst dann schon was sehen....
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ohne DVD-Laufwerk?
     
  6. Schwax

    Schwax Byte

    Wofür braucht man heutzutage noch ein laufwerk?
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich brauche meine Laufwerke regelmäßig.
    Zudem habe ich ein Spiel, das die DVD im Laufwerk verlangt, sonst läuft es nicht.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wo soll Windows 7 gekauft werden? Bei Ebay oder bei dem "geizigsten".
    Man kriegt dann eine Dell DVD mit integriertem SP1 zum Installieren. Das ist eine vollwertige Installation DVD, mit der man auf jedem PC installieren kann.
    Wenn Windows 7 lediglich als Steigbügelhalter für das Windows 10 Upgrade dienen soll, braucht man keine Windows 7 Treiber. Das macht das Windows Update bei Windows 10 automatisch. Das Upgrade kann man von der Windows 10 DVD aus starten, ohne irgendeinen Vorbereitungspatch.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Zur Treiberinstallation?
     
  10. Schwax

    Schwax Byte

    Über USB-Stick
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dieser Satz kein Verb.
    Meiner war aber auch nicht besser.

    Die USB-Erkennung ist ein Buch mit 256 Siegeln und genau so fehleranfällig.

    Die CD (DVD-) Bücher sind nur in neun Farben geschrieben.
    Daher funktioniert es eben über USB manchmal nicht und über CD hervorragend.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page