1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Treiber kann ich noch erneuern (Problem mit Spielen)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sprudelmax, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sprudelmax

Sprudelmax Byte

Hallo Leute,

Vor ein paar Wochen berichtete ich ja bereits über mein Problem, dass Spiele (und auch andere 3D-Anwendungen wie die Visualisierungen bei I-Tunes) der PC einfach stecken blieb und das Bild für mehrere Sekunden einfach stehen blieb.
    Ich hab mitlerweile Windows XP Professional neu installiert und auch die alten Festplatten sind rausgeflogen und zwei neue (WD Caviar Green 500GB) wurden eingebaut, also auch keine Viren mehr.

Als ich dann ein paar Spiele zum Test wieder installierte und dann testete, blieb das Spiel wieder stehen, dann kann ichs eigentlich nur noch über den Taskmanager beenden, bzw. PC neu starten.
    Ich hab mir jetzt gleichmal XP SP3 draufgetan, neuste Nvidia-Treiber für meine BFG 8800gt oc1 installiert und auch DirectX9.0c ist auf neuestem Stand (März 2009).
    Da das Problem wirklich nur bei Spielen und den Visualisierungen der Mediaplayer auftritt, hab ich Hardwareschäden mal ausgeschlossen, ich tippe eher auf ein Treiberproblem.

Nun zu dem Punkt um den es mir hier jetzt geht:
    Welche Treiber kann ich denn noch erneuern und wo bekomme ich die Treier dann her?
    Wie installiere ich diese dann, ich bräuchte da eine detailliertere Anleitung, da ich mich nicht so gut am PC auskenne.

Mein PC:

Mainboard: Asus P5e
    Prozessor: Intel Core2Duo E8400
    Grafikkarte: BFG 8800gt oc1
    RAM: Kingston HyperX DDR2 1066MHz 2x1GB
    Festplatten: 2x WD Caviar Green 500GB - Raid0
    Netzteil: Be Quiet 480Watt

Übertaktet ist nix, ausser die Grafikkarte, aber die ist das ja schon ab Werk.

Falls ihr vielleicht noch eine andere Idee habt, wie ich mein Problem beseitigen kann, nur her damit!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, undschon mal danke für eure Antworten im Vorraus!

Gruß, David

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Orginal Spiele?
    Oder hast Du dir mit einer gebrannten CD das Problem selbst installiert?

3. Sprudelmax

Sprudelmax Byte

Nee, sind alles Original-Spiele.
    Von Viren kann das Problem jetzt eigentlich nicht kommen, da ja alles neu installiert ist und alles auch auf neuen Festplatten drauf ist.

4. Sprudelmax

Sprudelmax Byte

Keiner der noch was weis?
    Wie siehts denn mit den Treibern für das Mainboard aus? Ich hab gehört, das soll bischen komplizierter sein, deswegen hab ich da bis jetzt noch die Finger davon gelassen.
    Wie mach ich das denn, und wo bekomme ich die Mainboard-Treiber her?

5. Sprudelmax

Sprudelmax Byte

Ich hab jetzt mal den Chipsatztreiber, Soundtreiber,... installiert, also ist alles neu bis auf den BIOS-Treiber. Den hab ich noch nicht gemacht.
    Aber ich denk auch nicht, das der was bewirken würde.

Weis jemand noch eine Lösung, oder einen Punkt an dem ich weitermachen kann?
    Das Problem ist halt, dass die ganzen 3D-Anwendungen sich nach kurzer Zeit aufhängen und ich dann den PC neustarten muss, weil sich nix mehr rührt.
    Bei 3D-Anwendungen meine ich jetzt sämtliche Spiele und z.B. auch die Visualisierungen bei den verschiedenen Mediaplayern.
    Filme gehen aber noch.

Bitte helft mir:bet:, ich hock schon über nen Monat an dem Problem, ohne Lösung in Sicht!:confused::aua::confused:

6. Sprudelmax

Sprudelmax Byte

Hallo Leute, hab das hier zwar schon im Softwarebereich gepostet, aber vielleicht wird mir hier besser geholfe:confused:n:

Ich hab das Problem, dass wenn ich ein Spiel spiele, der PC nach nur 1-2 Minuten einfriert. Dieses Problem besteht bei ALLEN Spielen, also liegt das nicht an den Spielen.
    Es geht dann so weiter, dass nach kurzer Zeit ich wieder für ein paar Sekunden spielen kann, aber dann friert es dauerhaft ein (oder zumindest länger als bis ich neu starte). Ich kann dann mit Glück das Spiel noch mit dem Taskmanager beenden, aber meistens muss ich den PC per AN/AUS-Knopf neustarten.
    Ich hab festgestellt, dass auch die Visualisierungen bei I-Tunes,Media Player und anderen Musikplayern genauso rumzicken, aber Filme und DVDs kann ich ganz normal abspielen.
    Zuerst dachte ich, es ist ein Virenproblem, deshalb wurde am PC auch rumgewerkelt, also Windows wurde neu installiert und die alten Festplatten sind alle rausgeflogen und zwei neue Festplatten wurden eingebaut.
    Damit wäre das Virenproblem auch ausgeschlossen, da ich bis jetzt auch nur ein paar Originalspiele und eben die wichtigen Sachen installiert habe.
    Ich hab mitlerweile bis auf den BIOS-Treiber auch alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, aber das Problem besteht immer noch.
    Jetzt weis ich wirklich nicht was ich sonst noch machen könnte, ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende.

Hardwaredefekte schliesse ich eigentlich aus, da alles normal angezeigt wird und der PC sonst auch keine Zicken macht. Internet und alles geht ohne Probleme nur bei Spielen hat er halt was.

Mein PC:

Mainboard: Asus P5e
    Prozessor: Intel E8400
    Grafikkarte: BFG 8800gt oc1
    RAM: 2x 1GB Kingston HyperX DDR2 1066MHz
    Netzteil: Be Quiet 480Watt
    Festplatten: 2x WD Caviar Green 500GB - Raid0

Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen, wie ich das Problem lösen könnte, denn ich sitz hier jetzt schon über einen Monat ohne Erfolg.
    Da das PC-Spielen auch zu meinen größeren Hobbies zählt, ist das dann auch noch doppelt störend und ich wäre wirklich wahnsinnig dankbar für jede Hilfe.

P.S. Ich kenn mich nicht so gut am PC aus, deswegen wäre es nett, wenn ihr genau beschreibt, was ihr dann meint, mit dem 'Fachlatein' bin ich nämlich öfters dann mal auf dem Holzweg, was ich dann machen soll.:confused:

Also bis dann, Sprudelmax

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun ich würde mal Speicher, Mainboard und Grafikkarte überprüfen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich doch um ein HW Problem handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page