1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Umgebungsvariablen gibt es?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ldm, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ldm

ldm Byte

Ich wüsste gerne welche Umgebungsvariablen es alles bei Windows XP gibt, so wie z.B. %windir%, da mir diese nicht alle bekannt sind und ich vergeblich nach einer Liste gesucht habe.

Vielen Dank für Antworten!

2. ldm

ldm Byte

Danke, das ist genau die Liste die ich brauchte - der Tipp gehört in eine PC-Welt Ausgabe!

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

öffne eine Dosbox und gib "set" ein. Damit erhältst Du alle Umgebungsvariablen, die dein System kennt.

4. User XP

User XP Kbyte

Ich weiß zwar nicht wo du diese Liste findest (oder ob es überhaupt eine gibt) aber die Variable die du suchst ist %Homepath%.

5. ldm

ldm Byte

Ich weiß aber, dass es z.B. noch eine Variable namens %systemroot% gibt, die dort nicht gelistet ist - es muss also noch mehr geben - ich brauche eine, in der der Benutzerpfad gespeichert ist - das es diese gibt weiß ich - nur nicht wie sie heißt!

Es muss doch irgendwo ne Liste geben!

6. User XP

User XP Kbyte

Umgebungsvariablen\'.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page