1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Videoschnitt Software???

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by megawolfy, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megawolfy

    megawolfy ROM

    Hallo zusammen,

    welche Schnittsoft könnt ihr mir empfehlen?

    Ich habe den "alten, den vorletzten" ALDI-PC mit 2,6GHz, DVD-Brenner...

    Die Videocam ist eine DV Sony DCR PC9E mit der ich meine neuen Videos aufnehme, ich habe allerdings noch 8 alte Video8 Bänder, mit je 60 Minuten, die ich jetzt endlich mal schneiden will...

    Ich schwanke zwischen ULEAD Videstudio 7 und Magix Video DeLuxe 2003/2004.

    Ich wollte die geschnittenen Videos zusammen mit einigen Bilder zusammen auf DVD brennen (Nero 6 habe ich schon...).

    Meine Idee ist:
    Videos zuschneiden und mit NERO zusammen mit den Bilder aus DVD brennen.

    Nun, welche Soft zum Video schneiden?

    Gruß
    megawolf
     
  2. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Das neue Pinnacle Studio soll auch sehr gut sein!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    auch ich kann Dir Magix Video deluxe 2004 empfehlen, ist ein absolutes und komplettes Profi-Programm,sehr preiswert(ca. 50.-?)und außerdem Testsieger in vielen PC-Zeitschriften geworden.

    Bin selber sehr zufrieden damit.

    manne07
     
  4. SnemelC

    SnemelC Byte

    Hi,

    wenn du wirklich professionelle Videos machen willst,
    dann fürhrt an Adobe Premiere 6/7 kein Weg vorbei,
    dafür muss man aber auch richtig tief in die Tasche greifen.

    Ulead-Programme sind immer etwas kompliziert zum Eingewöhnen, ich würde dir Magix Video deluxe 2004 empfehlen (alles drin alles einfach) oder Pinnacle Studio
    8 (nicht SE, hier fehlen viele nützliche Tools)
     
  5. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Kann nvidia_fan nur zustimmen! wenn, dann Premiere !! Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!
     
  6. pici

    pici Kbyte

    Also ich bin eindeutig für Video DeLuxe 2003/2004.

    Arbeite schon lange damit und bin überaus zufrieden!! Bei dem Programm brauchst du auch Nero nicht mehr, weil eine geniale Brennsoftware im Video DeLuxe eingebaut ist! Wirklich genial!
     
  7. CircleFox4

    CircleFox4 Byte

  8. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Also ich würde dir Adobe Premiere 7.0 empfehlen:

    Zwar extrem teuer aber dafür auch extrem gut
     
  9. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    "Ich schwanke zwischen ULEAD Videstudio 7 und Magix Video DeLuxe 2003/2004"

    Da hast du dir 2 wirklich gute Programme ausgesucht. Ich hatte mal Ulead Videostudio 6. Das war schon nicht schlecht. Aber Magix Video DeLuxe 2003/2004" ist einfach einsame Spitze. Das benutze ich sit ein paar Monaten. Ja u. der Preis ist eigentlich auch ok.

    Gruss Mario
     
  10. megawolfy

    megawolfy ROM

    {Bei diesem ALDI-Rechner war auch Software dabei. Mein Kollege hatte sich den Rechner auch gekauft. Ich weiß leider nicht, wie die Software nun heißt. Aber er erzielt sehr gute Ergebnisse damit. Schau mal deine CD's durch...}

    Die Software welche dabei war ist "Power Director Pro 2.5".

    Die mpg2-Qualität ist aber bei mir sehr schlech (lauter Rechecke....).

    Gruß
    megawolfy
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bei diesem ALDI-Rechner war auch Software dabei. Mein Kollege hatte sich den Rechner auch gekauft. Ich weiß leider nicht, wie die Software nun heißt. Aber er erzielt sehr gute Ergebnisse damit. Schau mal deine CD's durch...

    Gruß
    wolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page