1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Vista Version ?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by sgssn, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sgssn

sgssn Byte

Hallo

es gibt ja x verschiene Vista-versionen. Jetzt wollte ich mich als XP-user mal mit Vista beschäftigen und mir ne Lizenz kaufen. Nun hab ich aber gelesen, dass man mit der Home Premium in kein Haus-/Firmennetz kommt. Stimmt das ? Wenn ja, was brauch ich dann ? Ne Business Version ?

Gerhard

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. sgssn

sgssn Byte

Danke

solche Hilfen wie
    >
    Wo?

http://www.microsoft.com/germany/win.../n/choose.mspx
    <
    find ich immer sehr sympatisch und hilfreich. Lesen kann ich auch. Und auf der Microsoft-Seite hab ich auch schon gelesen. Vielleicht hätte ich das ja schreiben sollen. Aber wirklich geholfen hat es mir nicht. Eine einfache Aussage ob man nun mit der Home Premium in ein Heim-/Firmennetz kommt oder nicht ist das was ich brauche.

Bei Vista finde ich hat es Microsoft etwas übertrieben was die Versionen angeht. Und irgendwo müssen sie sich ja unterscheiden. Und die Doku von Microsoft zu dem Thema ist für mich nicht eindeutig.

Gerhard

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Entschuldige, dass ich eine Frage gestellt habe.
    Soll nicht mehr vorkommen.

Und wenn du eh schon weißt, dass es mit der Home-Version nicht geht, wieviele Möglichkeiten gibt's nach der Liste noch?

Schönen Sonntag noch.

Last edited: Oct 12, 2008
  5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hier hast du ein vergleich der einzelnen Versionen. Klick Mich

Ich würde dir zu der Home Premium Version raten, da sie normalerweiße für einen privat Anwender ausreichend ist. Wenn du allerdings jede Funktion von von alle Versionen haben willst, dann greif zur Ultimate.

Zum Thema Netzwerk....mit der Premium Version kannst du ganz normal ein Netzwerk einrichten...so wie unter XP auch.

Gruß Mario

PS: wenn du nur mal so hineinschauen willst wie es ist, kannst du ja mal von einem Freund oder Bekannten die Vista DVD ausleihen (und nur die DVD und nicht den Schlüssel dazu) und einmal die 30 Tage Testversion installieren. Bei der installation kannst du einfach die Key eingabe überspringen und dann fragt er dich welche Version du installieren willst (sind ja alle drauf auf der DVD, je nach Key wird dann die eine oder andere Funktion mehr installiert bzw. nicht installiert)

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Cool!
    Erstens hat er den Link von mir schon bekommen und zweitens legt er keinen Wert darauf.
    Setzen sechs ;)

7. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

bei mir hat der link vorhin irgendwie nicht funktioniert wie ich ihn angeklickt habe, deswegen habe ich die Seite auch gepostet

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mal eine kleine Zwischenfrage an den TO: Soll der Rechner Mitglied einer Domäne/eines AD werden? Wenn nicht, dann reicht die Home völlig aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page