1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche von den 1.000.000 Grafikarten??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ichputzhiernur, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!
    Mein erster Beitrag in DIESEM Forum, ich werd mir Mühe geben;)
    Ich bin Gamer, brauche eine neue Graka zwischen 100- 150 €, hier mal mein System:
    Asus A 8 N SLI- SE Mobo
    AMD Athlon 64 3800+ 2.4 Ghz
    MSI Nvidia 7300 GS
    1.5 Gb RAM 400 Mhz
    Creative Audigy SE
    Spielen tue ich z.Z. CS-S, hab jetzt angefangen S.T.A.L.K.E.R. zu zocken und bin schnell an Grenzen gestossen:D , anschliessendes hochtakten tat ich nur sehr ungern....
    X1950 Pro hört sich gut an, oder 8600 GT, aber egal wo ich hinschaue entdecke ich irgendwelche groben Mängel, sei es die Lautstärke oder die 3D Leistung.... und ob ich DirectX10 brauche kann mir auch keiner sagen:mad:
    SLI kann ich mit meiner Office Karte wohl eh vergessen, von daher bitte HILFE!!!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also: Die Standardkühler von Grafikkarten sind meist recht laut, für leise und leistungsfähige Karten muss man meist saftig draufzahlen. Da dein Hauptaugenmerk aber auf Gaming liegt ist imho die Lautstärke zweitrangig, denn es geht Dir um Leistung.
    Passende Karten wären z.B: X1950Pro 512MB mit AC Kühler
    Leadtek 8600GTS 256MB Standardkühler
    HD2900GT, leider noch nicht lieferbar ud keine Tests
    Passiv gekühlte 8600GTS

Diese Karten würde wohl ganz gut passen.
    Was wichtig wäre: Nenn uns die Amperewerte deines Netzteils auf den einzelnen Leitungen, findest sie am Aufkleber an der seite des netzteils.
    Bitte nich sowas wie "500W Netzteil" posten, wir brauchen explizit diese Werte!

Gruß DarkRhinon

3. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

nimm die8600gt, ist zwar auch nicht mehr die dollste, aber ich bin nvdidia geforce liebhaber und habe es bisher nicht bereut;)

für die spiele reicht die alle male, vorausgesetzt du willst nicht mit höchsten details zocken- bei counterstrike ist das aber kein problem...

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Für Stalker ist die 8600GT wirklich nicht gut, die geht da übelst in die Knie...ausserdem kann er für sein Budget etwas viel besseres bekommen.
    Desweiteren kennen wir noch nicht die Amperewerte des netzteils, ergo kann man garnicht sagen ob die Karte überhaupt läuft.

5. Malu3

Malu3 Megabyte

HIER mal ein Test
    Ich glaube der wird dir die Kaufentscheidung leichter machen.
    Ich persönlich halte die 8600GT für den größten misst. Zu wenig Leistung für zu viel Geld.
    Und DX10 kannst dir mit der Karte auch in die Haare schmieren.
    Ich z.B. kann noch nicht mal DX10 mit der 8800Ultra bei Crysis auch nur annähernd flüssig nutzen. Was soll da die 8600GT sagen??
    Ich würd die 1950Pro nehmen.

6. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Ich auch, aber wir bräuchten vorher noch die Ampere-Werte deines Netzteils, um dir keine Karte zu empfehlen, die dein Netzteil nicht schafft ;)

Die Werte stehen auf dem Aufkleber auf deinem Netzteil!

7. So, Orange 33.0 A
    Red 32.0 A
    Yellow 17.0 A
    Yellow18.0 A
    Blue 0.8 A
    Purple 2.0 A Black COM
    Grn P- On Gry PG
    Mann, ich hab keine Ahnung was das ist, hoffe es stimmt:bahnhof:

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Argh...stehen da keine Angaben alla 3V: 30A oder sowas? weil ich müsste wissen welche Farbe die 12V Leitung ist...
    Schätzungsweise ist es die Yellow...und das würde heißen: Neues Netzteil für alle Grafikkarten, dein altes schafft de nicht mehr.
    Würde dann das hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
    Damit kannst Du auch zukünftige Aufrüstungen überstehen.

Gruß DarkRhinon

9. Hehe du schaffst mich heut noch, also:
    Orange +3.3 V 33.0 A
    Red +5V 32.0 A
    Yellow +12 V1 17.0 A
    Yellow +12 V2 18.0 A
    Blue -12 V 0.8 A
    Purple +5VSB 2.0 A
    Black COM
    GRN P-ON
    GRY PG
    Das Teil hat 550 W, meinst du nicht das das reicht???

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für eine X1950Pro genügt dieses Netzteil. Die Karte wäre auch meine Empfehlung.

11. Ja, erstmal danke für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten, und ich denke in der nächsten Woche kommt mir eine Powercolour X1950 Pro ins Gehäuse, geiles Teil!

12. Um das hier mal abzuschliessen, Graka ist gekommen und eingebaut, weise Entscheidung :D
    Kann jedem preisbewusstem Gamer das selbe empfehlen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page