1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Windows Version?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by tamkat, Mar 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tamkat

tamkat Byte

Hallo,
    habe einen PC der 13 Jahre alt ist. Habe WinXP Prof, und IE 8.Mehr läuft auf meiner alten Kiste nicht.
    Nun möchte ich mir einen neuen PC kaufen. Die frage ist mit welcher Win Version. Viele raten mir zu Win 7. Ich habe aber die wahl, Win7, Win8, Win8.1.
    Was würdet ihr mir raten?

tamkat

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn dir das GUI und die Bedienung von 8.1 nicht missfällt würde ich ganz klar dieses OS empfehlen.

3. DokLok

DokLok Byte

Von XP ist der Umstieg auf W7 wesentlich einfacher.
    Aber schau mal in Deinem Bekanntenkreis, welche Betriebssysteme dort laufen.
    Vielleicht gefällt Dir ja W8.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zuerst schaut man hinsichtlich seiner zusätzlichen Peripherie nach für welche Version man Treiber erhält, sprich 32 oder 64bit. Will man persõnlichkeit, nimmt man Win7. Will man dies nicht, nimmt man die ach so schönen Kacheln des Win8. Wobei man als Normalo auch mit 32bit und 4Gb langt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich kann man nur zu Win7 oder 9 raten. Win8 ist von MS so gut wie aufgegeben.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Kaffeesatzleserei oder Faktum? Quelle?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Deshalb nimmt man auch 8.1, da geht's dann drei Jahre länger.

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

also irgendwas ist da nicht ganz richtig...

bei windows 8 gehen am 10.01.2023 die lichter aus und bei windows 8.1 am 11.7.2023
    Microsoft Product Lifecycle

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie lange lauft Windows 7, bzw. wird supportet?

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

13. Meine Wahl vor kurzem fiel auf Win 8.1, und Ich habe es nicht bereut.

Es ist etwas mehr Umstellungszeit notwendig als zu Win 7, aber du bekommst ein sehr schnelles, sicheres und Effektives Betriebssystem das dazu noch mit einem Update auf Win 8.1.1 am 8 April 2014 noch benutzerfreundlicher wird. Dazu hat es am längsten Support von allen Windowsversionen.
    Win 7 SP1 läuft 2020 der Extended Support aus

Win 8.1 läuft der Support bis 2023

Deinen alten Rechner kannst du noch gut als Linux-Maschine oder Linux-Server nutzen.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie läuft so ein Update, wenn man z.B. Win 8 hat?
    Wie normal Windows-Updates, die man von XP oder W7 kennt?

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ dnalor1968

Ein Update unter Windows 8(.1) läuft genauso wieder unter Windows 7 ab. Da hat sich kaum was geändert.

Gruß
    Nevok

16. Wenn du Win 8 hast, must du zuerst sämtliche Sicherheits- Updates über Systemsteuerung / WindowsUpdate einspielen. Dann kannst du über den Store dir das Betriebssystem-Update auf Win 8.1 herunterladen und Installieren, sobald dies geschehen ist, bekommst du deine Sicherheits-Updates wieder über Systemsteuerung / WindowsUpdate. Nur Major Updates werden über den Store angeboten. Die Major Updates auf Win 8.1 und auch auf Win 8.1.1 sind Kostenlos . Diese kannst du wie ein ServicePack sehen, wie es sie auch unter den vorherigen Windowsversionen Windows 95, 98, win 2000, Win XP, Vista und Win 7 gab. Sie bringen Verbesserungen in der Usabilitaet und unter der Haube einige Geschwindigkeitsvorteile, dazu noch bessere Absicherung des Systems durch schliessen von Sicherheits-Lücken .

Stimmt, wenn man davon absieht, das Mayor (Betriebssystem) Updates über den Store und nicht über WindowsUpdate kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page