1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Zubehör Komponenten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hype3oo1, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hype3oo1

hype3oo1 Byte

Hallo,

habe bereits schon:

core2duo e8400
    asus p5q deluxe
    XFX Geforce GTX 280

brauche nun noch den Rest.. also Ram, Lüfter und Netzteil etc.
    Habe ca. 200€ dafür zu Verfügung. Es sollte schon ein Setup sein, womit ich die CPU noch etwas takten kann ohne Probleme mit der Hitze zu haben.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)
    Danke schonmal!

mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Anders würde ich es auch nicht machen. Alternative Netzteile solltest du von Corsair, BeQuiet oder Tagan wählen, falls das Enermax nicht verfügbar ist.
    Wie siehts mit Gehäuse, Festplatte und Laufwerken aus?
    Ist der E8400 schon vorhanden oder ist es geplant diesen zu kaufen?

4. hype3oo1

hype3oo1 Byte

cpu liegt hier schon rum.
    laufwerk und festplatte werd ich evtl erstmal vom alten pc nutzen.
    das gehäuse würd ich auch übernehmen.. würde das board denn da rein passen? atm hab ich ein asrock 939 dual-vsta board drinne.

edit:

kann mir jemand auch ein angebot aus einem shop machen? habe echt keine lust alles aus verschiedenen shops zu bestellen und dann doppelt und dreifach versandkosten zu zahlen :P

Last edited: May 6, 2009
  5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Board sollte in altes Gehäuse(welches?) passen.

Du kannst Dir doch selbst über Geizhals nen Shop suchen, der alles, was Du brauchst, hat.

Es muß ja nicht die vorgeschlagene Hardware genau sein. Such was, und frag vor Erwerb hier nach.

6. hype3oo1

hype3oo1 Byte

so habe nun ram und kühler von hoh.
    netzteil gibts dort aber nicht von enermax.
    geht das hier auch?
    http://www.hoh.de/Hardware/Netzteil...eil-VX-550W-ATX-CMPSU-550VXEU_i1318_39215.htm

oder ein etwas billigeres u. gleichwertiges?

gehäuse weiss ich nicht welches das ist.. hab ich früher zum fertig pc dazu bekommen. ist aber aufjedenfall ein tower wo mein altes board derzeit gut reinpasst. unten ist noch ein bisschen frei.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. hype3oo1

hype3oo1 Byte

jo hab das netzteil genommen, danke :)

woran erkenn ich obs ein atx gehäuse ist? wie gesagt, mein altes board asrock 939 dual-vsta passt rein und oben rechts links sind noch knapp 1cm spielraum. weiss allerdings die maße vom board nicht.

Last edited: May 6, 2009
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, du hast bereits jetzt ein ATX-Board im Einsatz. Passt.

10. hype3oo1

hype3oo1 Byte

jo habs auch grad gesehen. hab alles aufgeschraubt und unten auf der metallplatte stand dann auch ATX :D

danke an alle für die hilfe, ich bestell dann mal die teile!

mfg

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Viel Spaß damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page