1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Zusammenstellung von diesen? / Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HoG, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HoG

HoG Byte

Hallo,
    ich stehe zwischen 2 Systemzusammenstellungen, die preislich knapp 70 Euronen auseinander liegen. Ich weiß nicht, welches sinnvoller ist:

1)
    AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
    ECS A780GM, AM2+, ATX
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Antec Basiq 350W
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II

2)
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Die Fragen dabei sind:

- AMD oder doch lieber der Intel. Vom Chip Ranking her hab ich gesehen ist Intel i.d.R. weiter vorne.
    - Sollte ich statt der "Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express" lieber die "Club3D 9800GTX+ 512MB PCIe" nehmen?

Fallout 3, Farcry 2 etc. werden denke ich auf beiden gut laufen, oder

Grüße,
    HoG

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

System 2 wäre das bessere unter Vorraussetzung, dass
    das Netzteil getauscht wird, z.B. gegen dieses
    und der boxed lüfter ist auch nicht zu empfehlen, sprich nen anderen lüfter, z.B. Hyper TX oder Red Scorpion

und ja, mein vorgeschlagenes netzteil hat weniger watt, dafür aber wesenltich bessere amperewerte und einen qualitativ hochwerigen hersteller.

was für nen monitor hast du, bzw auf welcher auflösung zockst du?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was willst du denn insgesamt ausgeben?
    Ein Board mit P45 Chipsatz sollte schon drin sein, z.B. Asus P5Q oder MSI P45 Neo-F.
    Mit den weiteren Änderungen von Kontar, wäre es ok.

4. man123

man123 Halbes Megabyte

Um dir noch einmal eine zweite Meinung zu geben:

Kann da omaka nur zustimmen. Wenn du die vorgeschlagenen Veränderungen vornimmst, dann ist das Sys echt TOP!

Eine Frage am Rande: Willst du (extrem) übertakten? Also so mehr als 3.6Ghz?

MfG

5. HoG

HoG Byte

Hallo und danke für die Infos!

Nein, übertakten plane ich nicht. Bin daher auch erstmal bei der box version geblieben. Netzteil ist be quiet! und Board P5QL Pro.

Monitor hab ich nen 17 Zoll TFT BenQ. Werd erstmal nen Adapter dafür nutzen müssen.

Hat von euch jemand gute oder schlechte erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht?

Grüße,
    HoG

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. HoG

HoG Byte

Hallo,
    das Mainboard ist nicht sofort lieferbar. Aber ich habe den PC-Zusammenbau mit bestellt.

Sollte ich mir Gedanken machen? Denke nicht, oder?

Eventuell der "Geld zurück Garantie" von Atradius nutzen? Die bietet hardwareversand ja an.

Grüße,
    HoG

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Erstmal abwarten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page