1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen 19-Zoll TFT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dragonmaster, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Welche 19"-TFT-Displays (bevorzugt 4:3) könnt ihr denn so empfehlen? Sollte einen DVI-Eingang haben und so billig wie möglich sein. Ich denke so 200 bis 250.-, die absolute Schmerzgrenze wären 300.-. Natürlich sollte die Qualität auch stimmen. Auch ne lange Herstellergarantie wäre nicht schlecht.

Der Rechner wird an der Uni verwendet und daher nur zum Schreiben, Recherchieren und für umfangreiche Bildbearbeitung verwendet (wegen letzterem auch die Größe), Reaktionszeit spielt also keine so große Rolle.

Danke schonmal!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Samsung Syncmaster 930BF/940BF/931BF der letzte is der Beste

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. ich hab den BenQ FP93GX- kann ich weiter empfehlen! 300 Euro kostet das gute Stück mit 2 ms

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Also der Philips liegt auf jeden Fall im Budget, weiß einer wie lange die Herstellergarantie geben? Je nachdem über welche Kostenstelle wir abrechnen können, wäre vielleicht auch der BenQ oder ein Samsung drin, bei Geizhals steht dass Samsung und BenQ 3 Jahre Garantie geben, das wäre unserem Chef wohl schon wichtig. Naja, mal sehen...

Auf jeden Fall ein fettes :danke: für die Anregungen!

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Wieso empfehlen alle TN-Panels, wenn es doch nicht auf die Reaktionszeit sondern viel mehr auf die Eignung zur Bildbearbeitung ankommt? - ok, der Preis..

Schau Dich doch mal hier um.

Gruß
    Der Neolyth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page