1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen 2.1 / 5.1 Lautsprechersystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by calotchro, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calotchro

calotchro Kbyte

Hallo,

nachdem mein mein PC nun fast komplett ist, brauche ich noch gute boxen. Dachte an 2.1 systeme, aber wenn ihr ein Tip habt wie man kein Kabelsalat bekommt nach einer 5.1 installation dann könnt ihr mir auch 5.1 empfehlen.
    Denke für 150-200 euroletten sollte man doch was vernüpftiges bekommen.

Und kennt ihr vllt eine alternative den Nachbaren nicht all so auf den sack zu gehen.

2. Medusa 5.1 Headset - kostet auch nicht so viel... im "mädchenmarkt" hab ich sowas für 80 euro gesehen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hat ein Headset mit einem Soundsystem zu tun? 5.1 bei Headsets geht mal gar nicht.

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Abgesehen davon kann kein Headset echten Bass emulieren.

6. calotchro

calotchro Kbyte

sonst keine:grübel:

7. es stellt die erfragte alternative dar.
    was willst du damit sagen? sicher gibt es 5.1 headsets link

8. bass emulieren :rolleyes: wenn du meinst, bass ist wenn du vibrationen spürst, dann gute nacht. wenn du meinst bass sind niederfrequente töne, dann "gut aufgepasst". niederfrequente töne kann ein kopfhörer sehr wohl wiedergeben...
    "emulieren" lol

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Mit deinem "lol" kannst du in nem Grundschulforum auf den Tisch hauen. Wenn du dich hier mit Leuten unterhalten willst, mach das auf ne halbwegs gesittete Art.

Wenn ich von echtem Bass rede, dann ist es der Schalldruck den man spürt wenn ein Subwoofer seine Arbeit macht. Diesen echten Bass, kann ein Headset nicht erzeugen sondern kann die entsprechenden Frequenzen nur wiedergeben und somit den Bass emulieren/simulieren (emulieren = nachbilden, falls wir nicht auf der selben Wellenlänge sind ;) )

10. also, entschuldige bitte wenn dich das lol getroffen hat. zum thema: enormer schalldruck ist nicht das was man sich erhofft, wenn man klang erleben möchte. im gegenteil. der orkan in deinem ohr hat nämlich einen sicher nicht wünschenswerten nebeneffekt. dein hno wird dich hierzu sicher gern beraten. google doch mal dazu, du wirst sicher einige interessante informationen hierzu finden. bass ist nicht gleich schalldruck, auch hier hilft dir google.
    zurück zum threadthema: das genannte 5.1 headset wurde schon einige male gut getestet. einige nutzer sagen, dass sie ein sehr gutes räumliches klangerlebnis hatten.
    natürlich ist das kein vergleich zu einem vernünftigen system, das kostet aber auch mehr als 200 euro.

Last edited: May 20, 2009
  11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Google rüttelt auch nichts an meiner Definition von "echtem" Bass. Wenn in nem Game / Film eine starke Erschütterung dargestellt wird und es bei mir im Wohnzimmer rappelt, dann ist das für mich nicht nur eine niedrige Frequenz sondern auch die physische Auswirkung, eine arbeitende 20cm Membran ;)
    Und wenn wir schon soweit ausgeschweift sind, dass der HNO ins Spiel kommt, kannst du ja auch mal googeln, wieviele Menschen Hörschäden von Kopfhörern davon getragen haben, weil man diese so gern unterschätzt :rolleyes:
    Sorry fürs OT...

Ich verweise weiterhin auf meinen Post, dass 5.1 Headsets nichts taugen, schaff dir nen ordentliches System oder Stereokopfhörer an.

12. calotchro

calotchro Kbyte

na das ist aber ein tolles forum :aua:

13. calotchro

calotchro Kbyte

ok dann mache ich auch ein neuen thema hier rein. lasst uns über umweltschtutz diskutieren:baeh:

14. calotchro

calotchro Kbyte

if you do things right people won't be sure you've done anything at all" - Godfellas

übersetz mir das mal bitte ich bin auch goodfellas zick mal gucker

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der sieht aber bannig was vermatscht innen aus.

@calotchro

...was willst du denn mit den Lautsprechern bevorzugt hören? Grundsätzlich kann man gegen das genannte Teufel System als Allrounder in der Preisklasse nicht viel sagen.

16. calotchro

calotchro Kbyte

die sollen einfach gut sein, dass ich den kauf nicht bereue. Eigentlich zum music hören aber auch wenn ich mal zocke.
    z.b. ich hab letztens im forum mich bischen über ein neuen maus schlau gemacht und die kollegen haben mir die G9 empfohlen und ist wirklich gut.
    Ich habe bei teufel auf der seite ausschau gehalten aber kann mich wegen meiner geringen kenntnisse nicht entscheiden.

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

aus diesem Grund wurde dir zu Beginn des Threads das Teufel Concept E Magnum vorgeschlagen. Ein weiterer Post weißt darauf hin, dass du bei den Teufel Systemen nicht viel falsch machen kannst, was ich auch nochmal unterstreichen kann.
    Du darfst dich also beraten fühlen :rolleyes:

18. calotchro

calotchro Kbyte

OK, Danke ich glaube ich genehmige mir ein tantmit dem teufel

19. calotchro

calotchro Kbyte

OK, Danke ich glaube ich genehmige mir ein tanz mit dem teufel nicht böse gemeint :topmodel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page