1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen 23-Zoll Monitor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stevie04, Nov 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stevie04

Stevie04 Byte

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten 23-zoller .Ich hab mich mal umgeschaut, und hab diese beiden gefunden:
    http://www.alternate.de/html/produc...31HLbd/665464/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED
    http://www.alternate.de/html/produc...462/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=58.4+cm+(23")

Leider kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden, ich weiß auch nicht so richtig wo die Unterschiede zwischen LED und LCD liegen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG Stevie

P.S.: bin auch offen für andere vorschläge! Der Monitor sollte aber max. 150-170€ kosten.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Stevie04

Stevie04 Byte

warum soll ich einen von denen nehmen? die haben doch kein gutes kontrastverhältnis...

hatte schon den P236 nur leider musste ich den zuückschicken wegen eines Pixelfehlers. Nun wollte ich halt schauen, ob es nich noch einen besseren Monitor in diesem preisbereich gibt oder ob ich nochmal denselben nehmen soll.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der dynamische Kontrast, den die Hersteller so gerne bewerben, sagt absolut gar nichts aus.

5. Stevie04

Stevie04 Byte

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wirklich besser sind die auch nicht. Bleibe beim LGW2361V.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

LED ist die Hintergrundbeleuchtung und LCD die Technologie für die einzelnen Bildpunkte. Jeder Bildschirm mit LED-Beleuchtung ist auch automatisch ein LCD. Herkömmliche LCD haben halt die länglichen Kaltkathodenröhren (CCFL) als Beleuchtung.
    Vorteile ergeben sich vor allem im Stromverbrauch, besser fürs Bild ist allgemein weder LED noch CCFL, bei beiden Beleuchtungsarten können die Hersteller Mist bauen und machen dies auch häufig. Das würde ich also keineswegs als Kaufkriterium heranziehen.

8. Stevie04

Stevie04 Byte

jo danke für eure Hilfe

werde dann beim LG bleiben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page