1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen arbeitspeicher kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by darioesp, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darioesp

darioesp Kbyte

hallo!
    ich möchte mir eine arbeitspeicher erweiterung kaufen. nur weiß ich nicht welcher es sein muss. woran bzw. wo kann ich erkennen welchen ich benötige?

grüße
    dario

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch zum Mainboard lesen und beim Mainboardhersteller schauen, was für das Mainboard empfohlen wird.

3. darioesp

darioesp Kbyte

danke!
    reicht es wenn ich in den pc-laden gehe und folgendes kaufe?

DDR-RAM-Speicher 184pins max.2GB

oder gibt´s noch andere wichtige bezeichnungen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung ob das passt, kenne ja dein Mainboard nicht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Taktfrequenz ist nicht ganz unwichtig.

Rück einfach den Namen von Mainboard und bisherigem RAM raus, dann kann man Dir auch was konkretes empfehlen.
    Läßt sich z.B. mit EVEREST Ultimate auslesen (Mainboard-Name und SPD-Daten vom RAM).

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. darioesp

darioesp Kbyte

ist ein p4s8l mainboard von asus

9. magiceye04

10. darioesp

darioesp Kbyte

also ich hätte schon gerne min. 1GB lieber 2GB, oder gibt´s dann evt. probleme?

muss die von kingston sein? kann ich nicht hier in nen pc-laden gehen und mir dort eine kaufen?

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

:confused:der gepostete hat doch 1GB

Ja und nimm den Pc gleich mit die sollen ihn dir gleich einbauen und schauen ob das Ding dann läuft.Was der kosten soll weist du ja durch den Link.

Last edited: Feb 4, 2010
  12. darioesp

darioesp Kbyte

dadrauf hatte ich geantwortet ;)

13. magiceye04

Du kannst Dein Glück natürlich versuchen, in dem Du "2x1GB DDR400 PC3200" von einem Hersteller kaufst, der gerade vor Ort zu haben ist.
    Aber ich würde auf jeden Fall vereinbaren, daß Du den wieder umtauschen oder zurückgeben kannst, wenn er nicht läuft.

14. darioesp

darioesp Kbyte

ok,werd ich wohl so machen.
    danke für die hilfe!

was hat denn das "PC3200" zu bedeuten?

15. magiceye04

Das ist eine offizielle, genormte Bezeichnung und gibt die Speicherbandbreite an: 3200MB/s

16. darioesp

darioesp Kbyte

danke für die hilfe! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page