1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitssepeicher brauch ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by joker2227, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joker2227

joker2227 ROM

Moin Männers,

Brauhe dringend neuen Arbeistsspeicher, weil mein Rechner einfach ne lahme Krücke is. Brauche den Rechner oft Photoshop und da sind 256MB einfach indiskutabel schlecht. Dachte so an 1GB.
    Hab hier mal ein Teil des Report von Everest, der wichtig dafür sein könnte welchen Typ RAM ich denn brauche.

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6399 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (09/29/01)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Hoffe ihr könnt mir helfen und eventuell ein paar Links mit Bezugsgquellen nennen.

Danke schonmal!

Gruß

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. joker2227

joker2227 ROM

Cool Danke! Alos wenn ich das richtig verstanden habe kann ich zweimal 512MB SDRAM einbauen. Muss mein Board dafür Dualchannel unterstützen, wenn ja wie find ich raus obs das macht?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. joker2227

joker2227 ROM

also kann ich einfach die beiden gennanten da rein ballern? sorry kein plan von hardware

6. joker2227

joker2227 ROM

Hab die Dinger jetzt bestellt, hoffe die kommen schnell. Hat wer Erfahrung mit dem Laden??

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geht in Ordnung.

8. joker2227

joker2227 ROM

So meld mich mal zurück. Der Arbeitsspeciher ist heute angekommen. Grade eingebaut und ich muss sagen 100%ig. Unglaublich wie viel schneller mein Rechner jetzt is. Danke ans Forum! Ihr seit :fresse: :fresse: :D :D

9. Turanboy

Turanboy ROM

Du ich habe bei meinem Nachber des gleiche problem wie du ich ahbe mir auch 2 mal 512 Rams bestellt für meinen nachber aber auch wenn ich nur eins reinstecke Funkt das nicht ich hab die 512 SDRam mit 133PC welche ahst du den genau gekauft

10. joker2227

joker2227 ROM

Hast du sie auch richtig eingebaut? Du musst sie richtig einrasten lassen, sodass die Teile an beiden Enden den RAM fixieren. Blöd zu erklärn.

11. Turanboy

Turanboy ROM

also ich kenn mich mit rechnern sehr gut aus, nur diesmal klappt es einfach nett ich hab halt mehr von highteck rechnern ahnung und besitzt ja auch 2 stück nur mit den alten system von aldi komm ich nicht klar ich glaub das ist bios einstellung nötig damit es mehr erkennt hast du bei deinem schon das neue bios version draufgemacht? also ich ahbe 1.00 drauf gehabt jetzt gibs 1.04 kann man bei medion.de runterladen trotz desen funk das nicht komischerweisse auch nur bei einem riegel, ich habe mal früher 350mhz rechner schon mehr als 256 draufbekommen aber hier komm ich nimmer weiter.

das mit dem einrasten weiss ich ist auch richtig drin nur beim anschalten kommt kein bild,

12. joker2227

joker2227 ROM

Also ich hab ne einfach eingeschaltet und dann hat er einfach ganz normal funktioniert! Bei mir war es vorher so, dass ich den Stecker von der HD rausgenommen hab, damit ich den RAM reinbauen kann, danach hab ich erst vergessen den Stecker wieder rein zu figulieren, dann hat der Rechner natürlich nicht funktioniert. Vielleicht hast das gleiche gemacht? Sonst wüsst ich auch nichts. Ansonsten noch viel Glück beim Regulieren!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page