1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Arbeitsspeicher+Festplatte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StroH, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

Hallo Leute=)
    Mein neuer Rechner bis jetzt:

Mainboard: EVGA nForce 790i SLI FTW Digital PWM

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9300

Grafikkarte: PNY GeForce 9800GTX

PC-Case: Thermaltake Xaser VI

DVD-Brenner:
    LG GSA-H55N

Netzteil: Super Flower sf-500r14a (500W)

Meine Fragen jetzt:
    Wie findet ihr meinen Rechner so? Hoffe er ist gut..^^
    Welche Festplatte empfehlt ihr mir? Dachte evtl. diese:1.0 TB SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ
    Welche Ramkits soll ich mir holn? Dachte mir evtl. diese: 2GB (2er Kit) G.SKILL DDR3-1600 Series oder diese: Mushkin DDR3-RAM 2x 1GB PC-12800
    Reicht mein Netzteil noch aus? (hab zusätzlich noch 6 Kaltlicht Kathoden, altes Diskettenlaufwerk und evtl. später noch eine Wakü)

Danke euch schonmal im Voraus! ;-)

edit: Wollte mir den Arbeitsspeicher und Ram evtl. noch heute gleich bestellen. danke;)

Last edited: Dec 9, 2008
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. StroH

StroH Byte

Also dieses Netzteil habe ich zurzeit auch noch in meinem alten PC und bin hochzufrieden damit!!?

naja.. den PC hab ich so schon so gut wie komplett neben mir liegen außer die Festpaltte und den Ram!^^

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ram http://geizhals.at/deutschland/a283647.html
    OC Ram http://geizhals.at/eu/a235798.html
    Festplatte http://geizhals.at/eu/a269817.html
    würde dir empfehlen beim neuen System ein gutes Netzteil zu verwenden (der alte Pc wird nicht soviel Leistung brauchen)welche siehst du oben im Sticky.
    Werte von deinen Netzteil Gesamtleistung
    + 3,3 Volt 23 A
    + 5 Volt 28 A
    + 12 Volt 1 17 A
    + 12 Volt 2 18 A
    - 12 Volt 0,6 A
    + 5 Volt Vsb 2,0 A ich sag mal das reicht net (habe ich in meiner alten Kiste ein besseres 12V1 18A 12V2 18A)
    Cpu Kühler ? Quadcore würde ich nicht boxed kühlen.

Last edited: Dec 9, 2008
  5. StroH

StroH Byte

also empfielst du nen 525W NT?!? (wo oben im sticky?! hä?!)
    wie würdest du denn sonst den CPU kühlen? Wakü??

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page