1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitsspeicher

Discussion in 'Hardware allgemein' started by der_neuling86, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Hab hier noch alte Kiste stehen, die ich aufrüsten möchte. Also ist ein PENTIUM II mit 400 MHz und 64 MB RAM (2x 32 MB)

Das Motherboard ist das FIC CP31-AG. Laut Internet soll das nur 2 RAM-Plätze haben, aber bei mir aufm Board sind 4 Slots. Möchte nen Riegel kaufen um die Kiste aufzurüsten.
    Wollte nen 256 MB kaufen und nun wollt ich wissen ob es relevant ist, ob man nen PC-100-Riegel oder ob man auch nen PC-133-Riegel nehmen kann...

Everest - Daten:

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp: Intel GTL+
    Busbreite: 64 Bit
    Tats. Takt: 100 MHz
    Effektiver Takt: 100 MHz
    Bandbreite: 800 MB/s

Speicherbus
    Bustyp: SDR SDRAM
    Busbreite: 64 MHz
    Tatsächlicher Takt: 100 MHz
    Effektiver Takt: 100 MHz
    Bandbreite: 800 MB/s

Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze: 1
    Erweitertungssteckplätze: 1 ISA / 3 PCI
    RAM Steckplätze: 2 DIMM :bse: (warum seh ich dann 4 Slots)

Hab leider auch noch nicht die genauen Daten zum Motherboard gefunden.

Wär euch über schnelle Tipps dankbar.
    Euer neuling

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. hi aalso du solltest dich erst mal gut über dein Mainboard informieren, weil die boards sind immer nur zu bestimmten leistungen aufrüst bar kann sein das sie bei mehr nicht mehr mit spielen also informier dich gut und das mit den schnelleren Ram dürfte eig. klappen =)

lg Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page