1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Catwiesel12, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe eine Frage mein Sohn hat sich etwas neues gekauft und sucht da für Arbeitsspeicher weil er aber sehr viel drüber gelesen hat ist er sich nicht mehr sicher welchen er nehmen kann das es alles zusammen richtig passt es sollten 4 GB sein.

Hier ein Paar daten zu seinen Rechner
    Board Asus Maximus Extreme neu
    CPU Intel® Core 2 Quad Q9300 in boxed neu
    Grafik ATI Radeon HD4870 512 MB Alt
    Festplatte 2 Stück Western Digital Raptor Alt

Und bitte wenn der Lüfter von der cpu nicht ausreicht dann bitte gebt auch da für einen Tip

Wenn ich was wichtiges vergessen habe dann einfach bescheid sagen werde es so gut verbessern was ich weis.

Ach so er nutzt den Rechner nur zum Spielen Baller Spiele
    Vielen dank für die super schnelle Hilfe hier
    MFG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei einem Betriebssystem 32bit werden die 4GB nicht vollständig nutzbar sein, sondern ca. gegen 3,2GB RAM

4. Entschuldigung er hat Vista 64Bit
    habe mir die Datei runter geladen nur richtig steige ich da nicht dürch tut mir leid ich habe jetzt welche ausgesucht DDR3 1600 1024MB von OCZ es gibt aber doch welche im Kit so das ich dann nur zwei Speicher reinmachen brauche bei 4 gb und die nummern sagen mir leider immer nur das an habe noch mal ein Bild von der Datei gemacht die ich bekommen habe wahre super wenn sich jemand das anschauen kann und mir genau sagt welchen Speicher wir kaufen sollen

Attached Files:

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Muss es wirklich ein Mainboard sein, dass DDR3 Module unterstützt?

-> , http://www.tomshardware.com/de/Core2Duo-ubertakten-DDR2-speicher-DDR3,testberichte-239899-15.html ,

Ich würde keine DDR3 kaufen, wenn es trotzdem sein muss, dann
    DDR3-1333 wählen und keine DDR3-1600

Der Quad Q9300 hat einen FSB von 1333mhz
    da würden DDR2-667 reichen (=im DualChannel) von der Datenbandbreite her, mehr kommt gar nicht durch, und ist ein Flaschenhals.

Ein Mainboard für DDR2 Modulen, dann würde ich
    DDR2-800 CL 4-4-4-12 nehmen

sollte er mal übertakten wollen, dann hat man mit 800 bald mal eine Grenze, er würde mit DDR2-1066 CL 5-5-5-15 besser fahren.
    natürlich müsste man einen sehr guten CPU Lüfter kaufen, CPU Boxed Versionen sind nichts fürs Uebertakten.

6. übertakten so was macht er nicht da haben wir viel zu viel angst das was kaputt geht. ich weis jetzt das ich einen Speicher kaufen soll mit DDR 3 1333
    CL7.0-7-7-20 wenn ich das richtig verstehe.
    vielen Dank MFG

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja schon, doch leider zeigt die RAM Liste nicht das beste
    dh. es gingen nur 1GB RAM DDR3-1333 OCZ
    doch die Liste (nur ein paar Module getestet und) ist so alt wie das Mainboard, hat sehr wahrscheinlich Bios Update um die RAM Module mit der Kompatibilität mit den Steckplätzen DIMM zu erweitern, wenn überhaupt nötig.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso braucht ihr dieses teure Board wenn ihr nicht übertakten wollt?

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hatte ich schon anderstrum gefragt
    mein Post #5

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page