1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen CPU Lüfter denn nun genau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henric123456, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

in den Sticky Zusammenstellungen ist bei den Gamer PCs immer der Zalman 9500 empfohlen, hab hier aber auch schon gelesen, dass einige die Scythe Varianten empfehlen.

Und wenn der Scythe, welchen dann genau (Kantara, Mine oder Infinity) Vor-Nachteile???

Im Silenthardware Forum raten die vom Zalman ab, da zu "laut", gut sind auch extreme Freaks dabei dort :D

Beim Scythe ist es ja immer so ne Sache ob der auch passt.

Kann jemand sagen, ob der auf das MSI 965 Platinium mit nem E6400 passen würde?

Will meinem Kumpel beim System zusammenstellen helfen, und die Frage steht noch im Raum. Ausserdem kann ich dann wenn es passt gleich gucken ob das mir so gefallen würde, will ja um/nach Weihnachten rum auch upgraden.

Danke euch

Henric

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich finde die alle recht gut. Der Katana sollte eigentlich locker ausreichen, aber besser wären natürlich Mine und Infinity. Entscheide einfach nach dem Preis.

3. OKay, hab gerad nochmal n bissl gegoogelt, würd jetzt den Scythe Ninja nehmen.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, ob er Ninja auf dem E6400 mit dem MSI 965 Platinium passt?

Henric

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wenn du den Ninja holst, pass aber auf das er in dein Gehäuse passt ...
    Ich hol mir den nämlich auch und weis noch nicht ob er in mein Gehäuse passt ... aber wwahrscheinlich passt er bis auf ein paar mm :D

Gruß Tim

5. Hatte ja bei meiner ersten Anfrage nicht den Ninja erwähnt.

Ist das jetzt sozusagen "der Beste" der Scythe Kühler.

Kann jemand sagen, ob der in das Gehäuse passt was ich planen zu verbauen. Thermaltake Shark silber VA7000SWA ohne Netzteil

an diesem gehäuse ist die Seitenwand offen, hab mal gelernt, dass das nicht so optimal ist für den Luftstrom.

Bitte helft mir

Henric

6. Boss im Block

In den Shark sollte er denke ich mal passen.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Der beste Scythe Kühler ist der Infinity

8. Kannst du dazu bitte noch 1-2 Sachen sagen, warum, evtl. Quellen, sorry will deine Aussage nicht anzweifeln, aber man weiß echt nicht mehr worauf man sich nun verlassen soll.

Meine Wahl würde eher auf den Ninja fallen, da bei Alternate.de einige in den Bewertungen schreiben, dass man den auch passiv betreiben kann, ich wollte das schon probieren.

Bei den Bewertungen fü den Infinity liest man das nicht oder kaum.

Danke

Henric

9. Boss im Block

10. Super, danke.

Der Vergleich bei Computerbase ist echt spitze.
    Dazu mal ne Frage, die Temps die da erreicht werden sind ja jenseits von gut und böse, wurde das System absichtlich "überbeansprucht" damit soclh hohe Temps erreicht werden um gut vergleichen zu können.

Und wird der CoreDuo auch so heiß wie der P4.

Henric

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

jap, sind extrrem Temperaturen, der C2D wird bei weitem nicht so heiß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page