1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen CPU lüfter und was für arbeitsspeicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerPascha, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerPascha

DerPascha Byte

hi

ich will mir einen neuen rechner zusammen bauen und hab noch ein paar fragen.
    und zwar will ich mir das Asus P5B holen, jetzt ist die fragen was für arbeitsspeicher, reicht der Aeneon
    ( 667 ) oder doch lieber den MDT ( 800 )?
    ausserdem soll es ein E6400 werden, will ihn mir als tray version holen, weil die boxed lüfter ja ***** sein sollen.
    jetzt ist halt die frage, was für ein lüfter könnte ich nehmen? der soll auf jedenfall schön leise sein und preislich dachte ich da so an MAX. 40-50 euro.
    tips?

mfg

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also, wenn du kein OC betreibst reicht der Aeneon 667MHZ vollkommen da die Ausbeute von 800er in synthetischen Test knappe 3% beträgt.
    Als Lüfter würde ich dir da den Scythe Mine empfehlen.
    Wie seiht der rest des System aus?
    Das Asus ist ne gute Wahl
    Thema gehört eigentlich in die Kaufberatung *zum MOD rüberguck

3. DerPascha

DerPascha Byte

danke dir schon mal
    also ich denke mal zum anfang werde ich es mit dem OC lassen, sollte auch so noch schnell genug sein, aber in einiger zeit denk ich mal werd ich es wohl machen.
    dann wird es wohl doch der MDT speicher, kostet ja fast das selbe wie der Aeneon:cool:
    Lüfter sieht schon mal gut aus, hoffentlich ist er leise genug:)

rest vom system wird eine ati x1950 pro, 2 WD platten und ein Straight Power 450W, ist das NT stark genug?

mfg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

MDT läuft auf diesem Board nicht.
    Das Netzteil reicht aus.

5. DerPascha

DerPascha Byte

echt nicht, so eine ***** also doch Aeneon. oder gibt es noch günstige 800 riegel?

mfg

6. DerPascha

DerPascha Byte

7. DerPascha

DerPascha Byte

und wie siehts aus, ist der speicher den ich genannt hab ok?
    würde gerne bald bestellen:D

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page