1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen dieser 2 Kühler?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Pretender1, Apr 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pretender1

    Pretender1 Byte

    Hallo,

    da ich mich jetzt zwar für zwei Socket A Kühler entschieden habe, mir aber nicht sicher bin welcher der beiden nun wirklich der bessere ist, wollte ich euch mal um Hilfe fragen.
    Also der Kühler sollte auf alle Fälle eine Athlon Thunderbird ab 1 Ghz bis 1333 Mhz gut kühlen, ohne das dieser übertaktet wurde.
    Aber trotzdem würde ich gerne, falls ich mal später übertakten möchte, das der Kühler dafür genug Leistungsreserven bietet!
    Außerdem sollte er das mit einer leisen Geräuschkulisse machen!!!

    Meine zwei Kühler sind: entweder der ALPHA PAL 6035 MFC - "Silent Version" mit YS-Tech FD 1260255B-2A Lüftern: Lautstärke 28 dBa.

    Oder mein Favourit (nach Tests) ist der: SWIFTECH MC 370 "normal" mit YS-Tech FD 1260257B2-A Lüftern: Lautstärke 36 dBa
    Den gibt es auch als Silent Version mit YS-Tech FD 1260255B2-A Lüftern: Lautstärke 28 dBa, was bestimmt sehr leise ist!!!!!
    Bei dem Silent bin ich mir aber nicht sicher ob er eine wirklich gute Kühlleistung hat!

    Also was meint Ihr jetzt: auch den Swiftech "Silent oder Normal" oder den Alpha?

    Danke für die Antworten, einen schönen Nachmittag und Grüße von: Andreas :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page