1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Drucker kaufen - soll ADF, Druck auf CD/DVD und Duplexer haben

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by onanon, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onanon

onanon Byte

Hallo,
    welchen Drucker würdet Ihr mir vorschlagen bzw. empfehlen?
    Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
    -Vorlageneinzug (ADF)
    -Druck auf CD/DVD
    -Duplexer

Die einzigen Drucker die ich gefunden habe, die das haben was ich möchte sind nur die drei:

1. HP Photosmart Premium Fax C309a
    2. Epson Stylus Photo PX820FWD
    3. Epson Stylus Photo PX810FW

alle drei liegen bei ca.250€.
    Welchen könnt Ihr empfehlen?

Habe früher ein HP gehabt aber die Patronen waren immer so teuer ist das heute auch noch so?

gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 16, 2010
  3. onanon

onanon Byte

Hallo,
    der vorgeschlagende HP hat aber nur schlechte kritiken:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/1458345.html

4. mike_kilo

ich will den HP 8500 zwar nicht verkaufen, aber was bitte ist denn "nur schlechte Kritiken" bei erreichbaren Prozenten/Punkten :
    - 5/5 ;
    - mangelhaft (einzelne Privatuser-Kritik!);
    - 7/10 ;
    - 87,3/100%;
    - 4/6
    - bei Druckerchannel.de, dem kompetenten Druckerportal schlechthin, ist er auf Nr. 1,
    - bei Chip ebenso!
    und der Epson Stylus Photo PX820FWD ist ja schließlich auch noch da.

5. onanon

onanon Byte

hi,
    hast ja RECHT!!!
    Habe die Ergebnisse nur überflogen und die zwei negativen gesehen, dabei war noch PCWelt mit ausreichend (4,4).

Die Patronen sind zwar teurer als bei den anderen, können aber entsprechend mehr drucken, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Leider ist der HP 8500 noch nicht gelistet bei Druckerportal sodass man sich das Ganze in einer Übersicht nicht anschauen kann.

6. mike_kilo

Diese Seite existiert (noch) nicht.
    wenn du jedoch druckerchannel.de meinst, doch. Ich hatte dies bereits in post #2 verlinkt. :(
    > http://www.druckkosten.de/kosten.php?set[mark]=2476&set[tpages]=10000&doc=6&fillM=0&startCalc=Druckkosten&m[0]=2476&m[1]=2869&m[2]=2634&m[3]=2635&m[4]=2378&m[5]=2827&m[6]=2448&m[7]=2877&m[8]=2457&m[9]=2734&m[10]=2632&m[11]=2633&m[12]=2750&m[13]=2753&m[14]=2608
    Dort steht er auf Platz 1 mit den niedrigsten ∅-Druckkosten

7. onanon

onanon Byte

Hallo,
    der HP 8500 910g hat alles ausser DVD/CD druck!
    Ich glaube ich werde wohl darauf verzichten müssen.

Oder eins der Epson nehmen, die dafür kein DADF haben und teurer im Verbrauch sind.

Hätte letztens fast den HP 8500 910a bei Media gekauft, da war er für 249€ zu haben aber mir ist aufgefallen, dass er weder DADF noch DVD Druck hat.

Oh, wieso gibt es nicht einen der alles kann?
    HP 8500 910g oder Epson 820?

Der HP C309 könnte ja alles aber habe viel schlechtes darüber gelesen und es ist wie schon gesagt ein auslauf Model.

g

und danke für die Hilfe bei der Suche. Ich bin immer so unentschlossen beim Kauf. Wenn dann muss alles dabei sein....

8. mike_kilo

die "eierlegende Wollmilchsau" gibts nicht, auch nicht bei Druckern.
    Kompromissbereit muss man sein. [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page