1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Ersatz für Club 3D X800 GTO kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by User77, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User77

User77 Byte

Hallo Leute,

hab einen älteren Rechner die Daten sind:

P4 mit 2,4 Ghz, Mainboard Gigabyte GA-8STFX, RAM 2 GB DDR, Betriebssystem XP mit SP2, Grafikkarte Club 3D X800 GTO (256MB RAM), etc.

Möchte meine Grafikkarte ausstauschen, da diese das "Ruckel" Phänomen bei manchen Spielen bzw. DVD Wiedergabe hat und diese Karte für einen anderen PC gebraucht wird.

Spiele gelegentlich Games wie "Dark Messiah ( läuft relativ gut mit meiner X800 GTO!), NHL 07, PES 6 etc. und möchte auch noch aktuelle Games zocken können.

Meine Frage ist welche Karte sollte es für mein altes System sein die die Performance hat wie meine jetztige aber vielleicht wenn möglich noch etwas besser? Möchte jedoch nicht mehr als 120 EUR ausgeben!

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn DVD-Wiedergabe ruckelt, würde ich mal nachgucken wieso und nicht, mal so eben die Grafikkarte aufrüsten.
    -> http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=201320

Wenn du Pech hast, ruckelt es mit der 7600GT immer noch.
    Probeweise könnte man aber mal so eine einbauen.
    Dann könnte es passieren, dass es nach Zurückwechseln auf die alte Karte plötzlich nicht mehr ruckelt, weil der Grafiktreiber neu installiert wurde ;)

Um DVDs ruckelfrei abspielen zu können, reicht auch noch ein wesentlich langsamerer PC. Bei neuen Spiele mit höchsten Details kann aber auch ein Highend-PC in die Knie gehen.

4. User77

User77 Byte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Links funktionieren nicht.
    Aucht nicht die, die du hier verlinkt hast.
    Du kannst alternativ nach geizhals verlinken.
    Hier wird dir auch weitergeholfen ;)

"LIGHT RETAIL" Da ist ein wenig Zubehör dabei.
    Mindestens Treiber.

Retail ist am besten mit Zubehör ausgestattet, z.B. Spiele, TV-Kabel, gedruckte Anleitung

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Bei einem P IV 2,4 Ghz würde ich eher mal an ein CPU Upgrade, oder sonstiger Komponenten als an einen Austausch der GTO denken.
    Denn gerade bei DVD-Wiedergabe etc. ist die Grafikkarte bestimmt NICHT Schuld und die GTO bietet eigentlich noch sehr ordentliche Leistung solange man nicht max. AA/AF einstellt.
    Ein S478-3 Ghz Heizer sollte so auch um die 90-120€ kosten.
    Besser noch: Mainboard und Prozzi raus und dafür fürs selbe Geld (ca. 100€) neue deutlich stärkere S775 CPU (ca. 60€)und Standard-MB (ca. 50€) mit AGP und DDR I Unterstützung rein.

Das bringt Dir in diesem Falle wahrscheinlich deutlich mehr als der Umstieg von der 800GTO auf die 7600GT und ist zudem noch günstiger.

8. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Leute ihr müsst auch mal richtig lesen lernen :D
    Er will die Grafikkarte nicht allein wegen dem Ruckeln entfernen, sondern weil er sie für einen anderen PC benötigt!!!!

9. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

*schnarch*

Sorry Mars - hast ja recht *ascheaufmeinhauptstreu* war schon gedanklich im Feierabend ;)

10. User77

User77 Byte

Danke Dir Mars2907! :bussi:

Leute, hab mich jetzt für diese entschieden

http://www.alternate.de/html/product...6&artno=jagf0d

wollte eigentlich zuerst die Sapphire Atlantis X1650 Pro bestellen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159707

Mache mir eigentlich nur Sorgen ob diese auch vom Lärmpegel nicht lauter ist als meine X800 GTO die dann in den anderen Rechner wandert.

Was meint Ihr zu meiner Entscheidung?

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der erste Link geht nicht.

12. User77

User77 Byte

13. mspro

mspro Halbes Megabyte

Der Lüfter erinnert mich verdammt an meinen lauten CPU-Lüfter...:rolleyes:

Würd mich dann mal interessieren ob die laut ist!? :D

Mal ne ganz dumme Frage: Die GraKa ist doch kaum schneller als ein X800 oder lieg ich da falsch?

14. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Ja...ich denke damit bist du gut dran ;-)

@mspro

Joa...man wird keinen riesigen Leistungsunterschied merken, aber sie ist trotzdem ein bisschen besser...
    Er wollte ja aber auch keine bessere, sondern einen Ersatz^^

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Kühler ist lehr leise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page