1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Kartenleser für IPad

Discussion in 'iOS-Geräte' started by irondack, Aug 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irondack

    irondack Byte

    es gibt da so Kartenleser (für SD Karten), mit USB und Lightning Anschluß.
    sind die geeignet, um Fotos vom IPad in beiden Richtungen hin und herzuschieben?
    Ich meine da als Speicher für meine Fotos, und gleichzeitig die Möglichkeit sie übers IPad jederzeit anzuschauen.

    Was haltet ihr von diesen Kartenleser, und welcher wär empfehlungswert?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. spartaner

    spartaner Byte

    Ich habe auch Apple-Geräte zuhause und kann nur zustimmen, dass das mit der Kompatibilität durchaus ein gewisses Thema ist ... Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man sich an die Herstellerangaben halten.
     
  4. JanHittet

    JanHittet Byte

    Apple ist generell nicht soooo zuverlässig was Kompatibilität mit Fremdfirmen angeht. Aus diesem Grund am besten den Apple Support fragen, welche Geräte zu 100% kompatibel sind.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na die Eigenen.
    Oder welche Antwort erwartest Du sonst?
     
  6. spartaner

    spartaner Byte

    Die eigenen sicher, aber das ist oft ja auch ne gewisse Kostenfrage. Denke aber auch, dass die Chancen, dass man beim Apple Support auch Fremdanbieter vorgeschlagen bekommt, eher gering sind.

    Vielleicht kann man aber auch im Elektrofachhandel mal bei einem Verkäufer nachfragen. Die haben sicher auch ihre Erfahrungswerte.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da muss dann aber der Fokus auf Elektrofachhandel liegen und nicht auf Elektrofachhandel. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page