1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by takeru18, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. takeru18

takeru18 Byte

Hallo liebe pc freunde! ;)

Ich bin kurz davor mir einen neuen PC zu kaufen, da ich mich aber nicht so mit den Prozessoren auskenne und leider nciht so viel Erfahrung habe, wollte ich euch um Rat fragen.. Also ich brauche ihn hauptsächlich nur zum WoW(world of warcraft) spielen, Internet bentuzung & paar andere Games. Dafür hab ich mir mal paar stück rausgepickt.. Welche davon würdet ihr mir empfehlen?
    1. PC AMD X2 6000+,4 GB PC-800,DVD±RW,250 GB,512MB 8800 GT (389,90€)
    http://cgi.ebay.de/PC-AMD-X2-6000-4...ihZ011QQcategoryZ3736QQtcZphotoQQcmdZViewItem

2. Intel Core 2 Quad Q6600 - 8800-GT(X)-512MB - 4096MB DDR2, 500GB (478€)
    http://cgi.ebay.de/RED-DRAGON-QUAD-...73115065QQihZ015QQcategoryZ3736QQcmdZViewItem

3. Intel Core 2 Quad 9600,2 GB,DVD±RW,250 GB,512 MB 8800 GT (419,90€)
    http://cgi.ebay.de/PC-Quad-Core-EQ9...ihZ011QQcategoryZ3736QQtcZphotoQQcmdZViewItem

4. PC AMD AMD x2 6000 4GB 320GB GF 8800 GTS 640MB (428,90€)
    http://cgi.ebay.de/PC-AMD-AM2-x2-60...oryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also der vierte ist bisher mein Favourit, da die 320gb Festplatte mir genau passend wäre & er noch glaub die beste Grafikkarte von allen hat (GTS & 640mb) ..
    hab bei den preisen mal gleich die versandkosten dazugerechnet..
    Mir stellt sich auch halt die Frage welcher von denen PC´s den besten Prozessor hat? Ist AMD X2 6000+ besser als Intel Core 2 Quad Q6600? Oder Intel Core 2 Quad Q6600 besser als der Q9600 ?

Bitte helf mir, hätte vor mir einen davon morgen zu bestellen!

Danke schonmal im voraus :) =)
    mfg

Last edited: Jul 28, 2008
  2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich habe mir tatsächlich die Angebot angeschaut. Sie haben meine Meinung nur bestätigt. Kauf kein PC bei Ebay.
    Absolut unseriös, überteuert, veraltete Komponenten, Qualität und falsche Angaben.
    Schau mal in unseren Sticky.

3. takeru18

takeru18 Byte

Okay, erstmal danke für deine Antwort :)
    Hab ich auch schon von vielen gehört, das mit den Ebay-Angeboten.. Aber wenn ich mir ihn bei mir in der Stadt beim Arlt kaufe zahle ich viel mehr und krieg nicht mal ansatzweise das, was bei dem Angebot geboten wird
    Arlt: http://www.arlt.com/komplett+pc/amd...lti+brenner+512mb+nvidia+geforce+8600gts.html

Hab mir jetzt ein sticky durchgelesen und versteh jetzt wenigstens, welcher Prozessor besser sein wird (Q6600).. Aber Q9600 find ich garnicht?!? Naja, wenn ich mir einem beim media markt hole,werden die auch so überteuert sein, kann mir nicht soviel leisten als schüler^^

Last edited: Jul 28, 2008
  4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

DU musst weder bei arlt noch beim Blödmarkt kaufen, es gibt Shops wo man sich Individuell ein System zusammenstellen kann, welches dann gegen Gebühr zusammengebaut und geliefert wird.
    Dazu gehören hardwareversand.de (günstigste), atelco.de, mindfactory, alternate...

5. takeru18

takeru18 Byte

Okay, werd ich wohl auch so machen. Danke =)

Aber ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung, was für Teile ich mir holen soll.. Habs ungefähr nach der beschreibung hier im Sticky probiert (der für ~500€) aber da braucht man ja die hälfte von mindfactory =(.. Könnte mir da jemand vielleicht helfen beim zusammenstellen oder so .? Wäre echt super nett.. :bitte: :bet::bussi:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hier mal ein Vorschlag:

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das System von Boss ist top. Allerdings würde ich ein Corsair 450W NT verbauen sofern das verfügbar ist, dann ist bei ner Aufrüstung mit Quad und neuer GraKa kein neues NT fällig.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Oder ein Enermax PRO82+ 425W oder eben das NT von Mustang, sonst passt es.

9. takeru18

takeru18 Byte

Okay..

Ist das dieses hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240
    ?
    Wundere mich grad nur , weil da kein "NT" dabei steht.

Vielen dank Boss für die super zusammnenstellung.

Eine Frage hätte ich noch. undzwar wenn man die "Software Installation" für 35€ dazubestellt, wird da dann auch gleich Windows XP draufinstalliert oder muss ich mir das irgendwo extra kaufen?

10. fl000

fl000 Guest

Software Installation schaffst du selbst....

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

NT = Netzteil ;)

Software Installation brauchst du nicht. Bekommst du selber locker hin. Ist ganz einfach. Wenn du trotzdem nicht zurecht kommst, was ich nicht glaube frag einfach wieder uns :D

Hast du überhaupts ein Betriebssystem daheim liegen?

12. takeru18

takeru18 Byte

13. fl000

fl000 Guest

Vista Home Premium 64 Bit.

14. takeru18

takeru18 Byte

Wäre nicht XP Home besser? Hab keine erfahrungen mit vista

15. fl000

fl000 Guest

Wenn du eine freie XP Lizenz hättest, könntest du XP weiterverwenden.
    Neu würde ich nur noch Vista kaufen.

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Vista läuft seit SP1 auch stabil und rund ;)

17. takeru18

takeru18 Byte

Oki.. Ich dachte wirklich immer XP Home soll besser sein als Vista.. Was ist denn daran so besser an Vista?

Und noch die Frage ob der Intel Core 2 Duo E7200 gut für Games ist?

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vista: Höhere Sicherheit, neue Funktionen, im Allgemeinen einfach neuer :D
    CPU: Ja, der E7200 ist gut geeignet

19. takeru18

takeru18 Byte

Okay vielen dank für eure hilfe !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page