1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Prozessor für spiele pc mit Sockel 775?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stefanhaller, Jun 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe mir einen pc gekauft und jezt wollte ich wissen was für einen prozessor ich reibauen soll dass er optimale leistung hat? bzw wie viel arbeitsspeicher ich brauche?

Prozessor Sockel ist: 775
    Arbeitsspeicher ist: DDR3

bitte um schnelle antwort:jump:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches Betriebssystem liegt vor?

BTW: der Thread ist jetzt in der Kaufberatung!

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Kannst du den PC noch zurück geben?, der Sockel ist schon ziemlich veraltet.

Wenn nicht, dann RAM entweder 4GB oder 8GB. Beim Prozessor, weiß ich nicht....

4. als betriebssystem verwende ich win 7 home premium

Arbeitsspeicher hat er 4gb

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Welche Version (32bit o. 64bit)?

6. 64 bit version

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Am besten, du listest alles auf was du schon hast, am besten mit Bezeichnungen etc.
    (Ich war da grad etwas zu schnell)

Last edited: Jun 24, 2011
  8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

So ohne Infos übers Board selbst kann man nur einen Tipp geben.
    Den schnellsten den das Board verträgt.

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Edit: Gerade die "Vereinigung" deiner anderen Threads gesehen.
    Wenn du kannst, verkauf das Teil wieder, fürs Zocken ungeeignet, gerade bei der Grafikkarte.

Last edited: Jun 24, 2011
  11. das board ist ein: foxconn g41mxe/g41mxe-k

12. das mainboard ist ein foxconn g41mxe/g41mxe-k

Intel G41/ICH7 • Speicherslots: 2x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111DL), 5.1 Audio (ALC662), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 1x seriell, 1x parallel • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 4x SATA II, 1x PATA, 1x Floppy, 2x CPU-Lüfter PWM • IGP: GMA X4500 • Besonderheiten: µATX

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was ist ansnsonsten noch vorhaben - abgesehen vom Board? Du hast doch geschrieben, dass du einen ganzen PC gekauft hast. Zumindest ich blicks nicht. Und wie viel Geld steht zur Verfügung?

14. ja einen ganzen pc ja geld spielt keine rolle

15. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Dann kanns ja gleich ein neuer PC sein??
    Anregungen finden sich in der Beispielkonfiguration.

16. was meinst damit?

mfg

17. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich würde doch an deiner Stelle schauen, ob du den PC noch irgendwie verkaufen/zurückgeben kannst, und dann ein neues System kaufen. Weil der Sockel schon das zweite mal überholt worden ist, und im Sommer das dritte mal...

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page