1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Prozessor?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by novastylez, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

folgendes:
    Ich will mir so anfang März mal wieder nen neuen PC zusammen basteln aber ich bin mir noch net klar welchen prozessor ich nehmen soll. Zur näheren Auswahl stehen:

Core 2 Quad Q6600
    Core 2 Duo E8500

dazu werd ich mir dann wohl erstmal eine und später vllt 2 GTX260 Plus holen.
    Ein 650W Darkpower Netzteil von BeQuiet hab ich schon, das Mainboard wird wie es bisher aussieht wohl ein Asus P5Q-Pro und dann noch 4GB Ram von Corsair.
    Ich benutzte meinen PC momentan hauptsächlich um CS oder FIFA zu zocken und halt chatten und so, wenn ich aber den neuen habe würd ich supergern zum Beispiel Mirrors Edge spielen...Also welchen Prozessor sollte ich nehmen?

Last edited: Jan 21, 2009
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Melde dich im März wieder. Bis dahin tut sich bestimmt noch sehr viel. ;)

3. hab ich mir auch gedacht, anlass war eig auch dass ich grad mit kollegen drüber geredet hab und der meinte der quad wär besser nur iwie weiss ich net ob man das wirklich so generell sagen kann...

4. TeQQi

TeQQi Kbyte

Mittlerweile kann man das schon sagen. So gut wie alle neuen Spiele unterstützen Quad!

Kauf dir aber lieber einen aus der Q9xxx Serie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page