1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Quad

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkshox, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkshox

Darkshox Kbyte

Hallo Leute

ich wollte mir in nächster Zeit ein Quad kaufen nur weiß ich nicht welchen.

Mein System sieht so aus:

CPU: E8400
    NT: Enermax Modu 425 Watt
    Graka: ATI 4870
    RAM: A-Data 4 GB
    Board: GIGABYTE EP45-DS3

ich wollte die CPU verkaufen und dan noch was drauflegen nur weiß ich nicht welchen ich kaufen soll. Bitte helft mir

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Darkshox

Darkshox Kbyte

warum sollt er nicht aufs Board passen mhh aber so viel Geld habe ich nicht dachte eher an den Quad q9550 oder den 9450 oder den 9400

4. daboom

daboom Megabyte

Dann halt den Q9550. Bei nem P45 sollte das alles passen...

5. tom32

tom32 Kbyte

Wieso willst du dir einen neue CPU kaufen. Du hast doch ne gute CPU mit 2*3GHz die man gut übertakten kann. Ich nehme mal an das du nur spielst. Und bei games bringt nen Quad noch nichts. Wenn es sein denn unbedingt sein muss dann ein Q9550, würde aber noch was warten. Ich würde aber den E8400 behalten und nen guten CPU-Kühler kaufen und dann die CPU übertakten. Davon hatt man sicherlich mehr als jetzt wieder soviel geld für ne CPU auszugeben.

6. daboom

daboom Megabyte

Wenn aktuelle Spiele gespielt werden sollen, kann sich das schon bezahlt machen. Ein Beispiel dafür ist GTA 4.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. Darkshox

Darkshox Kbyte

jap nun was enkt ihr was ich noch für mein e8400 EO bekomme?

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Warum möchtest du den E84er loswerden?
    Wo klemmts denn?
    Ist doch eigentlich recht flott.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue Dich etwas im ebay um
    Angebot und Nachfrage gibt die Richtlinie an, und schlussendlich der gezahlte Preis zählt.

schaue nochmals meinen Link beim Post #7 an
    ein hochgetakteter Dual ist besser als ein Quad, vorallem wenn es um Dual E8... Wolfdale geht.
    Müsstest wie schon Tom schrieb, den Q9550 nehmen und auf 3Ghz übertakten od den Q9650, solange keine Videobearbeitung und nur wegen ein paar neusten Spiele (die Quad unterstützen) ist es kein Grund jetzt zu wechseln.

doch Du entscheidest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page