1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM brauche ich??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by snoopy20, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snoopy20

    snoopy20 Byte

    Hallo!

    Ich brauche dringend eure hilfe....
    ich habe einen 3 Jahre alten PC von HP, dieser hat 196 mb arbeitsspeicher. würde den gerne aufrüsten. aber jetzt gibts da simm-, dimm-, ddr und frag mich nicht was fürn RAM....

    WO sind die unterschiede?
    Woher weiß ich, welchen ich brauche=?
    habe meinen pc mal auseinander gebaut, auf den speicher chips steht nichts drauf was mich weiter bringt....

    oder kann man das irgendwo im system sehen?

    und dann gibts ja auch noch pc 66, pc100, pc133....

    Hilfe im ram dschungel...

    1000Dank
    T%anja
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Thread wurde aus dem Board "RAM (Arbeitsspeicher)" hierher verschoben...(nichts für ungut, das Board hier ist ja noch neu und nicht so bekannt)...
    Kann weiter gehen. :)
    Gruß
    wolle
     
  4. Benboy

    Benboy Kbyte

    Wie wäre es wenn du mal Aida downloaden würdest und uns sagst was für 'nen RAM der erkennt?

    Benboy
     
  5. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Oh magische Kristallkugel sage mir was für eine Rechnerkonfig snoopy20 hat.....

    nichts

    Mh schade aber einen Versuch wars wert.
    2 Kerben SDRAM 1 Kerbe DDR als Grundhilfe aber mehr ist bei der Kenntnis der Sachlage nicht drin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page