1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen ram empfehlt ihr mir?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

hi leute
    ich hab nen asrock 939 dual sata2. laut mainboard wird ddr - ddr4 ram alles unterstüzt dem glaub ich allerdings nicht wirklich.... also PC 3200 ddr 400 wird angeblich unterstüzt.... is das so? und ich hab zur zeit nur 30€ und hätte dafür gerne möglichst viel mb... ich wollt morgen einfach mal zu media markt gehen aber ich wollt jetzt wissen ob pc 3200 ddr 400 ok ist?...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, ist in Ordnung. Hast du denn schon Speichermodule verbaut oder kaufst du jetzt erst den 1. Speicherriegel für dieses Board?

3. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Kauf BITTE kein Ram bei MediaMarkt. Da kosten 512 MB Ram glaube ich 80 €... Also kauf' das bitte übers Internet, da bekommst du 512 MB Ram für 30 € bzw. 1 GB für <60 €

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich hab schon ein 512mb take ms ddr ram (pc 3200 soweit ich mich erinnere... wird immer als ddr sdram angezeigt...) das mit dem preis ist mir auch vorhin aufgefallen... ich werd nochmal nacher zu dem pc laden meiner wahl gehen und da mal nachfragen weil ich hätte den ram am liebsten schon heute und ich könnte die überweisungen erst am wochenende machen...

5. TApel

TApel Megabyte

moin

da würde ich aber mal genauer nachsehen.
    wenn der verbaute ram nur 333 mhz taktet dann wird dein neuer 400er auch nur mit 333 laufen.

mfg
    tom apel

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich hab gestern irgendwo gesehen das der ram mit 266mhz läuft... kann mich leider nicht mehr erinnern wo...

7. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Kaufen kannst du PC3200 sowieso. Ram ist ja abwärtskompatibel. PC3200 Ram ist außerdem (glaube ich) billiger als PC2100 und PC2700.
    Wie wär es zum Beispiel damit ?

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

also ich hab jetzt komplette infos über meinen ram: also pc 3200, 166 mhz, 333...

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

PC3200 und 166MHz wiederspricht sich aber.^^
    trotzdem solltest du in jedem fall DDR400 kaufen, am besten nochmal take-MS. gibt keinen grund DDR333 doer noch niedriger zu kaufen.

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

dann wars 266^^ konnte mich nicht genau erinnern...;)

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

PC3200=DDR400=200MHz
    PC2700=DDR333=166MHz
    PC2100=DDR266=133MHz

kann sein, dass du DDR400 TakeMS hast, dieser aber nur mit DDR333 läuft.

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

also ich hab mit jetzt mal everest gedownloadet und das sagt dies hier über meinen ram:
    Bustyp: ddr sdram
    busbreite: 64bit
    dram/fsb verhältnis: cpu/12
    tatsächlicher takt: 167mhz (ddr)
    effektiver takt: 333mhz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page