1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Ram für Asus m4a785t-d

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pittey17, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pittey17

pittey17 Byte

Hey :) ich hab vor meinen pc mit nem 8 gb oder 12 gb ddr 3 ram kit aufzurüsten.... nur weiss ich nich welchen RAM ich nehmen kann :/ also marke und technisch halt :/ wenn mir jemand helfen und bescheid geben kann wär sehr cool :) :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pittey17

pittey17 Byte

Im moment ist ein exceleram 2x2gb ddr3 kit eingebaut... es steht aber nicht bei das es 1600 mhz oder 1333 mhz sind obwohl ich 1600 mhz bestellt habe.... ich weiss also nicht welchen ram ich einbauen kann ohne risiko :/ deswegen frag ich lieber leute mit ahnung als einfach zu machen :confused:

4. pittey17

pittey17 Byte

hab mir die liste jetz ma von meinem motherboard runtergeladen und angeguckt... da steht nur hersteller aber nich der volle name vom ram... und 8 oder 12 gb kits sind da auch keine :/

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Attached Files:

6. pittey17

pittey17 Byte

ich habe xp 32 bit sp 3 !
    und ich will mehr ram zur vorsorge wegen den spielen die bald kommen... damit ich das dann schon hab und nich später erst aufrüsten muss...
    deshalb frage ich... und ich wollt mir demnächst auch win 7 64 bit holen... deswegen wollt ich ram gleich mit machen... dann hab ichs hinter mir

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Meine Meinung:
    Hol dir Win7 64 bit und belasse es bei 4GB Ram,wenn es wirklich nur ums gamen geht.
    Denn bis es soweit ist das Games mehr als 4GB Ram benötigen,wird bei dir ein neues System fällig und dann sitzt du mit mächtig viel Speicher da wenn du CPU+Board brauchst und der Speicher nicht mehr passt (siehe jetzt DDR2,da wollen viele aufrüsten und können mit vorhandenen 4GB,auch 8GB nichts anfangen).
    Bei Hardware für die Zukunft vorsorgen ist eher sinnlos.

Aber da er einen ja fast geschenkt wird von mir aus:
    http://geizhals.at/deutschland/570720 (1333er),der schnellere Ram passt sich normalerweise eh dem langsameren an.
    Wenns Probleme gibt kannst ihn zurückschicken hast eh 4GB.

LINK hast eh gelesen über Spiele so ist es auch jetzt noch.

Last edited: Aug 6, 2011
  8. pittey17

pittey17 Byte

hmm aber eigentlich is mein pc so ganz gut :D nur mich würd halt trotzdem interessieren welcher ram gehen würde :D

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde den gleichen nehmen der verbaut ist.
    Das solltest uns mal sagen,hast einen 1x 4GB Riegel,2x2GB Riegel,welcher Takt,welche CL usw.

Welcher fürs Board passt steht im Handbuch.

10. pittey17

pittey17 Byte

hier ich hoffe das reicht :P 2x 2 gb ddr3 von exceleram

Attached Files:

11. pittey17

pittey17 Byte

im handbuch hab ich auch schon geguckt da steht aber nich welcher genau es is... steht nur ne marke und die speichergröße

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Könntest schon 1600er haben ohne OC läuft er halt als 1333er,darum PC3 10700H in CPUz anstatt 12800.

4 x DIMM, 16 GB, DDR3 1600*/1800*/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
    Dual Channel memory architecture
    Genügt doch damit man weiss welchen Ram man verbauen kann.

13. pittey17

pittey17 Byte

soll das heißen : marke egal! :D ?
    und ich dürfte alle mit 1800, 1600 und 1333 mhz einbauen oder wie ?

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Normalerweise schon.
    Ich nehm immer Kingston ,Corsair od.Crucial (wie halt grad verfügbar) und da den billigsten 1333er bei DDR3 Boards und das wars.
    Unterschied kann man bei Speicher sowieso nicht ausmachen.

15. pittey17

pittey17 Byte

aber ich hab da irgendwas von bluescreens gehört wieso kommen die eigentlich :/ ?... und muss man iirgendwas im BIOS machen oder so ?wegen dem ram

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mischen (verschiedene Hersteller,Takt,Grössen,Anzahl der Module) ist halt nie so gut,da kanns zu Problemen kommen.
    Weiters gibts auch Boards die bei Vollbestückung zicken.
    Aber normalerweise gibt es keine Probleme.

Bluescreens kanns wegen allem Möglichen geben,und für Ram Einbau braucht man normalerweise gar nichts im Bios machen.

17. pittey17

pittey17 Byte

Du bist gut ! :) hast mir verdammt weiter geholfen ! bin jetz ein kleinen ticken schlauer :P
    :):danke:

18. pittey17

pittey17 Byte

EEINE KLEINE SACHE NOCH :D ! latenzzeiten :/ also 9-9-9-24 reicht aus ?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sicher.
    Aber Dein Betriebssystem kann mit mehr als 4GB RAM nichts anfangen ... .

20. pittey17

pittey17 Byte

ja weiß ich :P deswegen mach ich windows 7 direkt mit 64 bit drauf... der Kingston HyperX DDR3-1333 Ram würd sich gut eignen oder ? latenzzeiten : 7-7-7-20

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page