1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM habe ich WIRKLICH/ RAM defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hulululu, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast die Module wohl falsch herum eingesetzt!? in diesem Zustand solltest Du die Kiste niemals einschalten! idR. zerbröselt's dabei RAM-Modul und Steckplatz oder auch das ganze MoBo ... :rolleyes:

2. hulululu

hulululu Byte

Nö fals rum denke ich nicht, da unten diese kleine Einkerbung ist und in der Erhebung im steckplatz ist.
    Ich Kriegs nicht hin das beide Klammer komplett eingerastet sind

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na wenigstens was! :D

wenn die Klammer auf einer Seite nicht von alleine einrastet, Du aber denkst, das Modul ist richtig drin, kannst Du die Klammer mit einem Finger locker reindrücken - geht das nicht (wofür ja auch spricht, dass die Kiste nicht startet!), sitzt das Modul nicht richtig!

4. hulululu

hulululu Byte

Ja das sagt sich so leicht… gibt es da nicht einen Trick oder sowas?
    Von alleine rastet da ganix ein ich muss immer mit dem Finger nachdrücken

5. hulululu

hulululu Byte

okay habs geschafft, allerdings funktioniert der 2.DIMM platz net, allerdings denke ich, da der zweite DIMM steckplatz noch nie benutzt wurde und voller staub ist, das das daran liegt. Also wie krieg ich den staub da raus ohne was kaputt zu machen?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Staubsauger ;)

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Indem du zu ihm sagst Staub komm heraus vielleicht ?:)

Ne mit Druckluft ausblasen od.mit einen Pinsel und dann absaugen,aber nicht mit dem Saugstutzen zu häftig an den Teilen ankommen.

8. hulululu

hulululu Byte

Also ich hab's einfach mal gemacht mit dem Staubsauger und der pc springt nichtmehr an was tun?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. hulululu

hulululu Byte

Ja das mit den so bauen wie davor hab ich auch schon probiert…
    das mit dem neuen pc dauert aber noch…

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Scheinbar nicht mehr lange:)

12. hulululu

hulululu Byte

hehe das teil will mich verarschen-Jetzt funkt.er wieder, allerdings nur mit 512mb ich musste den 10 mal raus und wieder rein machen damit es funkt...was jetzt mit dem 1gb riegel ist weiss ich nicht-kann der i-wie kaputt gegangen sein?

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Tu schön weiterbasteln wirst es schon hinkriegen so hab ich auch mal angefangen,irgendwie kommt man in so einer Kiste schon auf alles drauf,wenn mal was kaputt geht dabei muss man halt mal das Geldbörsel zücken.:)

14. hulululu

hulululu Byte

Jetzt wollte ich den 1 Gig Riegel rein stecken und- die Kiste funkt Net- also wieder raus-funkt wieder Net was soll ich denn noch machen Ey:(

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei uns im Bauhof gibt's nen Container für Elektro-Schrott.
    So etwas sollte es doch in deiner Gegend auch geben, oder?

16. hulululu

hulululu Byte

Haha dass war so gemeint dass ich ihn weiter benutzen will

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann musst du ihn so benutzen wie er läuft,also ohne den 1Gb Riegel.
    Und das nächstemal die Kiste mit in den PC-Laden (sind die Ram kaum teurer als woanders) nehmen dort die Riegel reinstecken und wenn sie funktionieren erst kaufen.

18. hulululu

hulululu Byte

Nein der 1gb hat ja gefunkt. bevor ich den 512mb (das ist der neue) reinstecken wollte... jetzt läuft der pc wieder aber leider nur mit 512mb (hab aber bei ebay noch ein 512er ersteigert...

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na gratuliere :)

Vielleicht steigerst gleich weiter das du 5 stk hast von denen 2 laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page