1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM soll ich nehmen ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by caipigott, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. caipigott

caipigott Byte

Hallo,

da bin mal wieder. Diesmal geht es, wie es schon im Topic steht, um den Kauf neuer RAM. Und zwar habe ich als Mainboard das P4C800 mit einem P4 2,8GHz. Dieses Board unterstützt laut Hersteller "Dual-channel DDR technology". Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber meiner Meinung nach ist es dann besser zwei identische 512er Riegel zu haben als einen 1GB - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Die Frage ist nur welchen ich nehmen soll. Ein Kumpel von mir bestellt diese Woche bei Hardwareversand, daher würde ich gleich mitbestellen. Welchen würdet ihr mir da empfehlen, da ich nicht viel Ahnung von RAM habe.

Hier ist die Auswahl : DDR400er RAMs von Hardwareversand

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
    Schöne Grüße,
    Caipi

Last edited: Oct 15, 2008
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, zwei identische Riegel und die ausgewählten passen.

Gruß kingjon

3. caipigott

caipigott Byte

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort, zumindest weiß ich jetzt dass ich gar nicht so falsch lag. Die Frage ist nur noch, welchen 512er ich nehmen soll. Gibt es da große Unterscheide ? Welchen Hersteller soll ich nehmen ?

Schöne Grüße,
    Caipi

4. Nickyboy

Nickyboy Byte

von Geil die sindganz gut ich habe auch einen drinn..

5. caipigott

caipigott Byte

Hallo,

leider sehe ich bei Hardwareversand keinen 512er der Marke Geil. Könnt Ihr mir vll einen der dort aufgelisteten empfehlen ?

Vielen Dank im Vorraus,
    Caipi

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die von Corsair, ist ein Markenprodukt und werden hier oft empfohlen.

Gruß kingjon

7. caipigott

caipigott Byte

Hallo,

vielen Dank für deinen Tip. Nachdem anscheinend keiner etwas dagegen sagt, werde ich mir 2 512er von Corsair holen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag,
    bis zu nächsten Mal,
    Caipi

PS: Spitzen Forum hier !!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Beachte wie du die Riegel(die alten u. die neuen) steckst damit sie auch auf Dualchannel laufen(farbliche Kennung)!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page