1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM sollte ich mir kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gordon87, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gordon87

Gordon87 Byte

Hi,

ich wollte mich hier mal im Forum (wie schon viele andere) informieren welchen RAM ich mir kaufen sollte, der auch am besten in meinen PC passt. Ich würde erne ca. 768 MB bis 1024 MB großen neuen RAM kaufen. Ich habe einen Intel Pentuim 4 mit 2,5 GHz, ein SiS 650 Motherboardchipsatz 2 DiMM. Die CPU FSB ist 100 MHz.
    Bisher habe ich 256 MB (DDR SDRAM). Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntent, da ich relativ wenig Ahnung von der Materie habe.

Danke schon mal im Vorraus...

Gordon

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde sagen nimm 512MB des Herstellers, der aktuell bereits, verbaut ist in DDR400.

3. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Stimme ihm zu. So kannste nichts falsch machen ;)

4. Gordon87

Gordon87 Byte

Danke für die schnelle antwort...:)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Gordon87

Gordon87 Byte

Hi nochmal,

ich habe nochm al eine kurze Frage an euch. Wo kann ich heraus finden von was für einem Hersteller mein Arbeitsspeicher ist?

7. Blade911

Blade911 Megabyte

Du lädst dir CPU-Z oder Everest runter.... dann klickste dich da durch bis du bei dem DIMMs bist...

8. Gordon87

Gordon87 Byte

Hi, ich nochmal

ich wollte euch mal fragen, ob ihr es mir empfehlen könnt wenn ich statt meinen alten 256 MB RAM riegel drin zu behalten und einen zusätzlichen kaufe, mir 2 neue 512 MB von einer Firma kaufe: ich hatte diese: http://cgi.ebay.de/2x512MB-Kingston-Speicher-DDR-RAM-512-MB
    -DDR400-PC3200_W0QQitemZ320088017562QQihZ011QQcategory
    Z115504QQrdZ1QQcmdZViewItem
    ins auge gefasst. OB dies vielleicht die bessere lösung wäre???

9. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Dein Link geht nicht.

10. Gordon87

Gordon87 Byte

11. Gordon87

Gordon87 Byte

Hi,

da die letzte auktion leider bereits abgelaufen ist, habe ich ein paar neue Rigel bei eBay ins auge gefasst:
    http://cgi.ebay.de/2-xKingston-DDR-...QQihZ001QQcategoryZ136408QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Könntet ihr mir sagen ob die gehen würden, ich wil gleich zwei neue kaufen weil ich dann auch keine kompatibilitäs probleme habe als wenn ich meien alten reigel drin behalten würde und nur einen neuen kaufen würde... so schmeiße ich meinen alten raus und will die zwei neuen einsetzen... würde mich püber antwort freuen...

Gordon

12. Boss im Block

Auch eine Möglichkeit. Nur ich würde nichtmehr soviel Geld in dieses System stecken.

13. Gordon87

Gordon87 Byte

Danke für die schnelle antwort. Ja ich kann mir kein neues system lesiten, aebr für nen paar neue RAM Speicher reichts noch. Aber prinzipiell würden die speicher riegel bei mir funtionieren ja?

Gordon

14. Boss im Block

Wenn bereits Kingston verbaut war ja.

15. Gordon87

Gordon87 Byte

Das ist ja grade mein Problem, ich weiß nicht von welchem hersteller mein bisheriger RAM Riegel ist, ich habe bei Everest Home und bei CPU-Z geguckt und nichts gefunden bezüglich des Herstellers... Ist es denn notwendig das de vorherige RAM riegel auch von Kinston war???

Gordon

16. Boss im Block

Den benötigen Wert findest du unter "Motherboard -> SPD" in Everest. Wenn nicht hilft ein Blick auf das Speichermodul.

Kingston ist Markenspeicher und i.d.R. gibt es auch so keine Probleme, aber man kann eben noch einen Schritt mehr auf Nummer sicher gehen.

17. Gordon87

Gordon87 Byte

Bei mir zeigt der bei everest unter SPD nichts na. Ist die CL , bei mir 2.5 wichtig?

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nö, CL3 Speicher kannst du auch kaufen.

19. Boss im Block

Und PC aufschrauben und nachsehen hatte auch keinen Erfolg?

20. Gordon87

Gordon87 Byte

Hallo,

ich habe mir nun nach euere Beratung die beiden Kingston Riegel a 512 MB gekauft und die funktionieren 1A. Danke nochmal für eure Tipps!!!

Gordon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page