1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM und wie viel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 612_AMD, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 612_AMD

612_AMD ROM

Hallo,

bin neu hier.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
    Ich wollte gern mein Mainboard ein bisschen aufrüsten, ich hab nicht so viel ahnung davon. Durch das Programm: EVEREST Home Edition, kann ich detalliert nachlesen was auf meinem Board verbaut ist.

Hier einmal die Daten:

CPU: AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard: Asus A7N266-C (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 ACR, 3 DIMM)
    Arbeitsspeicher: 512 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB)

Ich weiß nicht ob man da was aufrüsten kann!
    Ich hab mich mal umgeschaut aufem Markt, eBay ect. Und da wird man mit so viele Artikeln zu gebombt, das man schnell was falsches kaufen könnte.

Also meine Frage ist, welchen Prozesser, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte für mein Board gibs damit ich das aufrüsten kann.
    Oder lohnt es sich evtll.nicht?
    Ich wäre um eine Antwort oder auch mehrere sehr dankbar.

Mfg

2. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

ehrlich ? es lohnt sich nicht, da noch aufzurüsten, der leistungsunterschied wäre ehr gering. kauf dir lieber gleich ein modernes board, als basis und dann, je nach geldbeutel den rest dazu.

3. 612_AMD

612_AMD ROM

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
    Dann hätte sich das ja wohl erledigt.

Könnt ihr mir da ein Board empfehlen?
    Würde das dann als Basis benutzen und dann je nachdem aufrüsten.
    Aber es gibt wirklich so viele Motherboards, da ist man als Laie schnell überfordert.^^

Vllt. könnt ihr mir ja eins empfehlen. U.a. wo ihr auch selbst mit erfahrungen gemacht habt ect.

Wäre um antworten sehr dankbar. :)

Mfg

4. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

1. was willst du ausgeben ?
    2. was machst du mit dem pc alles ?
    3. brauchst du auch tower, tastatur usw. oder nur das innenleben eines pc ?

5. 612_AMD

612_AMD ROM

Fürs Board so bis 150 euro .. sollte reichen oder?
    ich wollte wenn dann auch gute spiele spielen, sprich mit hoher auflösung .. sollte wenn möglich flüssig laufen
    also insgesamt brauch ich nur das innenleben, tower ect hab ich alles da .. tower ist bauform atx

mfg

6. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

für 150€ bekommst schon ein ordentliches mobo, wieviel willst denn insgesammt ausgeben ? also mit grafikkarte, cpu, lüfter und ram ?

7. 612_AMD

612_AMD ROM

so viel wie es sein muss
    kommt ja auf die komponenten an ^^

sollte schon ein gutes und aktuelles motherboard sein ... wo ich auch aktuelle hardware mit aufrüsten kann, sei es arbeitsspeicher oder ne neue grafikkarte

mfg

8. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ich glaube du hast das nicht ganz verstanden.
    Wenn du jetzt ein neues Mainboard kaufen willst brauchst du auch eine neue CPU, Grafikkarte, Ram Netzteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page