1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bluberbert, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluberbert

bluberbert Byte

Ich habe eine kurze Frage:
    Ist der hier zu meinem Motherboard kompatibel? Habt ihr noch andere RAM-Tipps (sollten aber schon die gleichen Werte haben). Und ist CL 2 jez soooo viel besser als CL 2,5. Wie macht sich das bemerkbar? Also ist es besser sich die beiden Kingston-RAMs zu holen und meinen den ich jez drin habe zu verkaufen, oder nur einen Kingston zu holen und halt einen mit CL2 und CL2,5 zu haben.

Danke
    MfG bluberbert

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Zitat von bluberbert
    Welcher Ram.

Also die Ramriegel kannste nehmen, da gibt es keine Probleme, der einzige Nachteil ist, das Dein Board kein Dual Channel unterstützt und ist nur als Singel ausgelegt.
    Vieleicht denkste mal darüber nach, ein neues Mainboard mit CPU, z.B. mit dem 939 Sockel oder AM2 Sockel von AMD oder 775 für Intel Core2 Duo Prozessoren. Es hängt immer davon ab, was man mit dem PC machen will.;)
    MfG BusMaster0

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welcher Speicher ist aktuell verbaut?

4. bluberbert

bluberbert Byte

erstmal danke für die antworten :D

mein ram hab ich doch geschrieben, aber ok: nochmal^^:
    DDR-RAM von Apacer. 512MB, 400MHz, CL 2,5 ...ja das reicht glaub ich...
    Zitat von BusMaster0
    Was kostet der Spaß so insgesamt?^^

MfG bluberbert

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Bitte mal noch die Signatur den Regeln anpassen!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

würde eher Infineon/Qimonda oder MDT nehmen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page