1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Semel, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Semel

Semel Byte

HI Leute........

Ich suche für mein System einen neuen Ram-Chip bzw. zwei. Hab aber kein Plan welchen ich kaufen soll. Hab mich schon im Netz etwas schlau gemacht welche ganz gut sein sollen und bei den geblieben. Sind die gut oder gibt es in der Preisklasse etwas besseres (schneller stabiler usw.)??????

http://www.hanobox.de/product_info....2-8500-Platinum-4GB-Edition-Dual-Channel.html.

Doch dann hab ich gelesen das mein Bord (GB EP 45 DS3) nicht mit jeden Chip so doll läuft.

Hat da einer schon Erfahrung mit dieser Zusammenstellung gemacht?????

SYSTEM: 8400 CPU
    GB EP 45 DS3
    XP Prof. S.P 3

Vielen Dank schon an alle die sich die Mühe machen zu antworten......:-)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: May 20, 2009
  3. Seneks

Seneks Byte

mhh ich verstehe nicht wirklich deine fragen: aber ich habe mit corsair und kingston gute erfahrungen gemacht !

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die offizielle RAM-Liste gibt nicht besonders viel Aufschluss über die geeigneten Module... daher einfach günstigsten verfügbaren Markenspeicher (800Mhz reichen) wählen und testen.

5. Semel

Semel Byte

Genau meine Rede die Liste hilft da kein Stück weiter....

Hab schon viele im Netz gesehen die enorme Probleme mit bestimmten Chips haben auf dem Bord..........

ich hab schon günstige drin, doch das System friert manchmal ein und dann läuft garnichts mehr....TIPPE mal das die Ram-Chips dafür verantwortlich sind......KP

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

was hast du denn jetzt für einen drinnen hast du denn schon getestet
    das einfrieren kann viele Gründe haben Temperaturen,Spannungen,Festplatte usw.

7. Semel

Semel Byte

Ach ich weis nicht welcher da jetzt drin ist 2GB Kit.......hat 19 € gekostet..... bin auch nicht vor Ort

CPU Temp ist ok, Festplatte ist auch neu dachte es lag an de alten, da ich mir ja sowieso ne neue hollen wollte hab ich das mal vor gezogen also an der liegt das nicht......

wie kann man das denn Testen????

Du musst wissen hab da nicht viel Ahnung von. Nur das was man in Zeitschriften lesen kann und im Netz......und wen man da noch das falsche liest, PROST MAHLZEIT............

Last edited: May 20, 2009
  8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Testen geht ganz einfach mit memtest. Sofern kein Fehler auftritt, ist der RAM nicht schuld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page