1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Wii Controller

Discussion in 'Spielekonsolen' started by manni90, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manni90

    manni90 Byte

    Hey ihr :)
    ich bekomme zu Weihnachten eine Wii geschenkt (endlich, nachdem ich sie mir schon seit Jahren wünsche, seit es sie eben gibt). Ich bekomme eine in schwarz mit Wii Sports und Wii Sports Resort dabei. Da ist ja aber nur ein Controller dabei. Ein Freund hat mit jetzt für Zubehör und als zweiter Controller für meine neue Spielekonsole* diese Seite empfohlen. Ich möchte mir jetzt eventuell dort einen zweiten Controller mit Nunchuck kaufen, bin mir aber nicht sicher welchen ich brauche, den Remote oder den Remote plus und dann gibts ja auch noch den Motion plus...ich bin etwas verwirrt. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären? Vielen dank

    Grüße

    * Link entfernt, bitte Forenregeln beachten! - Hascheff, Moderator
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Also du brauchst um vernünftig Zelda oder auch Jericho spielen zu können:

    Wii Remote Plus Controller
    Wii Nunchuk Controller

    Für Mario Kart brauchts noch:
    Wii Lenkrad zur aufnahme des Wii Controllers (damit ist der Remote Plus Controller gemeint)
     
  3. PC Dussel

    PC Dussel Byte

    Hi wir hatte die selbe frage

    kauf die Plus sind zwar teurer aber musst dir dann nichts extra kaufen (Wiibration)

    Frohes Fest
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Übrigens gibt es für die Wii auch eine Infrarot-Lightgun! Kann das ding wärmstens empfehlen. :)
     
  5. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Die WiiMote Plus ist nichts anderes als eine Wii-FB mit integriertem Motion Plus. Für Wii SPorts Resort benötigt man entweder eine solche, oder eine gewöhnliche Wii-FB mit aufgestecktem Motion Plus.
    Für Mario Kart Wii ist kein Motion Plus, und auch keine WiiMote Plus vonnöten, hier reicht eine gewöhnliche Wii-Fernbedienung (das Lenkrad - "Wii Wheel" - liegt dem Spiel bei); Alternativ kann man dieses Spiel auch mit dem Classic-Controller, WiiMote + Nunchuck oder einem GameCube-Controller spielen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page