1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen WLan Empfänger???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dumper, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dumper

    dumper Byte

    Hi,

    ich brauche einen neuen WLan Empfänger- am besten über USB.

    Mein Jetziger bekommt nur ein schwaches Signal, daher hätte ich gerne einen, der für seinen besonders guten Empfang bekannt ist ;)

    Ach ja- ich habe einen Zyxel-WLan-Router (P660hw) und 2 Zyxel-Empfänger (Zyair).
    Einer ist am Laptop und einer am PC- 2 Zimmer weiter.
    Der PC (also ca. 10 Meter Luftweg + 2 Wände) ist mein Sorgenkind, hier bekomme ich höchstens 20-30% Signal.

    Der Laptop steht, eigentlich untypisch, immer am nächsten zum Router- geht halt nicht anders- da brauche ich also keinen neuen Empfänger (100% Signal).

    Ich habe beide im Netzwerk und gehe mit beiden ins Internet.

    Abgesichert über MAC-Filter und 256- Bit WEP-Verschlüsselung.

    Also, welchen könntet ihr mir empfehlen ?


    Vielen Dank

    Gruß
    Oli
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. dumper

    dumper Byte

    Danke soweit...

    kannst du mir eine spezielle Karte empfehlen?

    ...PS: Habe ich ganz vergessen- ich möchte nicht unbedingt mehr als 50€ bis 60€ ausgeben.

    Gruß
    Oli
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  5. kinglu

    kinglu ROM

    hallo
    ich habe mir soo eine wlan natenne bestellet http://cgi.ebay.de/WLAN-Wifi-Yagi-An...item3cae09c4e5 mit als ertses einem tnc stecker und danach mirt einem rp sma und es geht immer noh nicht was mache ih falsch was für eine buchse hat mein rechener? was muss ich anders machen? muss ich erst irgendetwas installieren? auf meinem pc ist windows xp drauf und usw wenn es hielft

    Bitte bitte helft mir schnell
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page