1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher 22 zoll monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ice32, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ice32

ice32 Byte

Hallo.
    Wollte mich über einen Monitor informieren.

Was denkt Ihr entweder

der Samsung SyncMaster 226BW http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

oder der Eizo FlexScan S2231WE http://geizhals.at/deutschland/a294941.html

lohnt sich der Preisunterschied ?

Der Monitor sollte hauptsächlich für Grafik- , Office-, Internetanwendungen sein. Und wenn schon 22 zoll dann auf jedenfall auch zum dvd kucken.
    Ab und an mal ein Spiel sollte auch möglich sein. Aber das ist nicht so wichtig.

Ach ja was bräuchte mann den mindestens für eine GraKa um keine Verluste hinnehmen zu müssen?

Danke ice32

2. lebensform

lebensform Guest

Meine Erfahrungen mit dem Samsung SyncMaster 226BW und einer GeForce 8800 GT AMP! von Zotac sind durchaus positiv. Blöd ist nur, wenn man ältere Spiele spielen will und diese die 16:10 Auflösungen nicht unterstützen. Da ist dann eben das Spielerlebnis in gewissem Mase verzerrt ;)

Die durchscheinende Beleuchtung des 226 BW am oberen und unteren Bildschirmrand ist bei dunklen Sequenzen in Spielen und Filmen mit unter störend. Ansonsten ist der Monitor top!

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der bessere Monitor von Samsung ist ohnehin der Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI. Preis bei HWV 263,91 €.
    Der Eizo lohnt sich nicht (viel zu teuer!).

4. ice32

ice32 Byte

danke
    was ist den der unterschied zwischen dem 226bw und dem 226cw.

5. VaPi

VaPi Kbyte

ich kann immer noch den Hanns.G empfehlen ;)

188 Euro

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der CW soll eine bessere Farbdarstellung bieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page