1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Antivirus

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Johny90, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johny90

    Johny90 Byte

    Welchen Antivirus könnt ihr emfehlen.Nennt mir bitte eine Kostenlose und eine die Geld Kostet.
    Was hällt ihr von AntiVir Personal Edition?
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Benutze die Forensuche und du wirst 6.571 gleichlautende Threads finden.
     
  3. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    kaufen????

    nimm antivir
     
  4. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Für die kostenlose Variante würde ich Anti Vir benutzen.

    Bei der kostenpflichtigen ist es so, dass man nie 100-% sich auf eine Software verlassen kann, ich würde Testversionen runterladen (bei downloads.de unter Sicherheit) und so versuchen, die Viren zu löschen, aber installiere jeweils nur ein Programm, und deinsalliere das alte, wenn du ein neues installierst.
     
  5. Johny90

    Johny90 Byte

    :-) Damit hatte ich schon Erfahrungen gemacht.(ist aber schon sehr lange her).Also Anti vir ich habe die Version 6 ist die Aktuel.
    Welchhe Firewall könnt ihr emfehlen..oder reicht die Windows Firewall?
     
  6. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    update mal dein antivir auf version 7!!!
    wenn man die windows firewall richtig konfuguriert hat reich diese aber ich benutze die sygate firewall:rolleyes:
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich nutze auf einem Rechner das Antivirenkit von GData und auf dem Zweitrechner AntiVir 7.

    Wozu braucht man eine Desktop-Firewall?
     
  8. Optix

    Optix Kbyte

    wenn du geld ausgeben willst dann kauf die Kaspersky
     
  9. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    freeware: AVAST Home Edition
    Shareware: AVAST Prof. Edition
     
  10. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte


    :sorry: aber:
    freeware: antivir
    shareware: G-Data
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :sorry: aber:


    :totlach:
     
  12. dersimli

    dersimli ROM

    Kostenlos = Antivir mit Kerio, Sygate oder Zonealarm.

    Wenn es was kosten soll, würde ich dir bitdefender 9 pro plus (mit Antivirus, Firewall und Antispam) empfehlen. Verbraucht nicht soviel Ressourchen wie die andere Antiviren Progs. Lade dir die Testversion für 30 Tage und du wirst es merken.

    Ich hatte vorher auch Antivir mit Kerio drauf. Super kombination. Aber dann habe ich auf Bitdefender gewechselt, weil alles in einem ist und mit Antispam.
     
  13. Schau mal hier oder hier unter Internet Sicherheit/Downloads findest du kostenlose Programme und 30 tägige Testversionen. Ich hab F-Secure Internet Security 2006 und bin ganz zufrieden.
     
  14. ReinerK

    ReinerK Byte

    Wenn Du keinen Router benutzt, schon mal dazu, um den Zugriff
    " von Außen zu regeln "

    und 2.

    Benutze mal eine, und Du wirst erstaunt feststellen, welche Programme ohne dein Wissen und Zutun auf das Internet zugreifen wollen...und es natürlich auch tun, wenn Du es nicht unterbindest.

    Empfehlenswert Outpost 3.51 in der aktuellen Version + der Plugins
    wie Blockpost z.B.
     
  15. vlado

    vlado Kbyte

    falls jemand eine antispyware braucht,
    empfehle ich:
    spybot search and destroy
     
  16. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    ich empfehle spyware doctor
     
  17. ::matrix

    ::matrix Byte

    Wie sieht es denn mit AVG Free Edition aus? Scheint bei den Tests von Chip ja gut angekommen zu sein und die Software ist zudem kostenlos.
     
  18. Hallo deajayrocky,

    Du sagst, Du seist mit F-Secure Internet Security 2006 recht zufrieden. Nun, in einer anderen Aussage zu dieser Sicherheitssoftware wurde behauptet, dass die Update-Funktion schon nach einem Monat nicht mehr richtig funktionierte.
    Was hälst Du von dieser Behauptung?
    Würdest Du mir F-Secure Internet Security 2006 empfehlen?

    Gruss
    Mutzeltierchen
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also ich benutz Antivir vers.7 mit Zonealarm und bin äußerst zufrieden. Werd mir trotzdem mal avast anschauen, da es hier im Forum scheinbar sehr gut ankommt. Aber was haben alle gegen die Update-Funktion von Antivir, die ist doch gut.

    Grüße Kristian
     
  20. Sei gegrüsst,
    wer behauptet denn sowas (Quellenangabe wäre schön) ?
    Klar bekommt man nach 1 Monat keine Updates mehr, dann ist die 30 Tage Testversion abgelaufen. :baeh: Oder derjenige hat sich illegaler :eek: Weise einen Patch runtergeladen, dann funktionieren Updates auch nicht mehr. Virenupdates kann man sich jederzeit manuell von F-Secure.de runterladen und installieren. Nur Updates von Spyware und Spams kann man nicht laden. Dann kann man sich aber an den Support wenden, die melden sich dann innerhalb von 2 Tagen bei dir. Ich kanns nur empfehlen.
    Kaspersky ist auch nicht schlecht (!), aber nach dem das Programm bei mir lief, bekam ich ständig einen Bluescreen mit irgendeiner Fehlermeldung wenn ich ins Internet wollte.
    Viel Glück bei deiner Wahl.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page