1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Arbeitsspeicher ist es?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ZeroKool, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZeroKool

ZeroKool Byte

Hallo zusammen !

Ich habe mir bei Ebay folgende Riegel gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290044500941&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290044501852&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019

Sie sind als "PC3200,400MHZ,CL3 von Infineon" angegeben!

Nun habe ich sie heute bekommen und kontrolliert.
    Sie sind double sided mit jeweils 8Blöcken auf jeder Seite.
    Auf den Blöcken ist zu erkennen das sie von Infineon sind.
    Auf beiden sind aufkleber mit "512 MB,DDR,400MHZ,CL3" und "512M400"
    Nach der Kontrolle habe ich sie dann voller Hoffnung eingebaut.
    Beim hochfahren hat er 1GB angezeigt jedoch mit nur 400DDR@166 MHZ ?!?

Danach habe ich beide einzeln ausprobiert und der eine Riegel läuft mit 166 MHZ und der andere mit 200MHZ.
    Anschließend habe ich SiSoft Sandra rüberlaufen lassen und er hat mir angezeigt das ein Riegel PC3200 ist und der andere nur PC2700.
    Jedoch habe ich auch schlechte Erfahrungen mit SiSoft gemacht und daher möchte ich gern wissen wie man herausfinden kann ob es sich hierbei wirklich um PC2700 handelt.

MfG ZeroKool

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page