1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher Arbeitsspeicher ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LifePak, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LifePak

LifePak Byte

Hallo,

mein Arbeitsspeicher hat nach 5 Jahren seinen Geist aufgegeben :mad:

Nun benötige ich einen neuen, nur welchen? Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Hardware.

Hier die Komponenten:

MSI K9N Neo-F Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX PCIe

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5 PC5400/667

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2 x 512kb Sockel AM2

MSI NX7600GS-T2D2256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe

Samsung SH-S182

Artic Freezer 64 pro Sockel 754/939/AM2

ATX Netzteil Xilence Power 400 Watt / Sps-XP400

Maxtor DiamondMax10 160GB Sata-II

Thermaltake Soprano scharz VB1000BWS

Ich würde mir den gleichen Arbeitsspeicher nochmal kaufen, bekomme diesen nur leider nicht. Gibt es Alternativen?

Freue mich auf Antworten :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sicher dass der Speicher defekt ist? Normalerweise geht der nicht kaputt. Wie hast du getestet?

3. LifePak

LifePak Byte

Um genau zu sein habe nicht ich ihn getestet sondern ein Freund der da etwas mehr Ahnung hat. Zum ersten ist mein PC beim spielen zum Beispiel öfter mit einen Bluescreen und einer Fehlermeldung abgestürtzt, die wohl bedeutet das der Arbeitsspeicher defekt ist. Ausserdem ist mir dummerweise etwas Kaffee in den Rechner gelaufen da die Klappe oben auf dem Gehäuse auf war und die Tasse vom Tisch gefallen ist. Nunja es gab noch einen Hinweis auf den Speicher der mir grad nicht einfällt :rolleyes:

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ob es da nicht das Board erwischt hat,hoffen wir es mal.
    Könnte sein du kaufst Ram und es geht trotzdem nicht.
    DDR2 muss es sein.
    In der Memory Supportliste für dein Board würd ich schauen ob od.welcher DDR2 800er kompatibel ist.

5. LifePak

LifePak Byte

Joa das Board hatte ein par Tropfen abbekommen .... hab es vorsorglich getauscht ... wenn du mir jetzt noch verraten könntest, was die Memory Supportliste für mein Board ist und wo ich die finde ....

6. Boss im Block

7. LifePak

LifePak Byte

kann ich direkt zwei davon holen um 2GB Arbeitsspeicher zu bekommen ? oder gibt es da auch einen der 2GB hat. Hört sich seltsam an... hoffe man kann es nachvollziehen ....

8. Boss im Block

9. LifePak

LifePak Byte

Mit bestem Dank ! .... 40 € find ich schon wow ... soviel hat das Mainboard ja schon gekostet ;)

10. Boss im Block

Speicher ist zur Zeit nicht gerade günstig.

11. LifePak

LifePak Byte

zur Zeit ??? gibt es bessere Zeiten um Speicher zu kaufen?

12. Boss im Block

Darauf würde ich, vor allem bei DDR2-Speicher, nicht warten :)

13. LifePak

LifePak Byte

direkt noch ne frage zum einbau .. ich stells mir so vor ... alten speicher raus ... neuen rein ... anschalten fertig läuft ...

14. Boss im Block

Ja, genau so.

15. LifePak

LifePak Byte

vielen dank für die kompetenten antworten !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page