1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Arbeitsspeicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hachiko, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hachiko

hachiko Byte

Hallo,

ich würd gern meinen Arbeitsspeicher um 2 gb oder mehr aufrüsten.
    Jetzt weiß ich aber nicht, was für eine Art ich brauch (Anschluss DDR etc..)
    Wie find ich das denn raus? Everest hab ich durchgeschaut, aber entweder es steht da nicht oder ich bin blind...
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz (8 x 333)

liebste Grüße,
    Hachi

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Besorg dir erstmal das Handbuch deines Mainboards.

3. root

root Megabyte

Thread verschoben

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Da stimmt etwas nicht, es gab nie Pentium III CPUs mit mehr als 1,3 GHz.

Sollte es wirklich noch ein PIII sein, der bereits 2 GB RAM hat, dann spar einfach mal auf einen neuen PC, zumal auch eine Geforce 8400 keine wirklich schnelle Grafikkarte ist.

Ich finde auch dieses Mainboard nicht bei ASUS, das einzige was da mit 73 steht wäre ein Sockel 775 Mainboard mit Nvidia Chipsatz, da passt aber dann kein PIII Xeon rein. Kann es sein, das es sich z.B. um einen Aldi PC handelt? Aldi hat des öfteren Angebote mit speziell angepassten Mainboards, die es im freien Handel nie gab.

Last edited: Aug 9, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist wahrscheinlich ein Auslesefehler von Everest Home Edition 2.20. Die Version ist schon 5 Jahre alt. Benutze ein aktuelles Tool.

6. hachiko

hachiko Byte

nee das ist keiner vom Aldi sondern vom ONE online shop..

und ja sorry, dann lad ich erstmal was neueres

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page